Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Wird der Winter nochmal zurückkommen? Experten teilen eindeutige Prognose

Frühlingsgefühle

Wird der Winter nochmal zurückkommen? Experten teilen eindeutige Prognose

Winter oder Frühling
© Unsplash / Charles Tyler

Wir haben die Zeit des Jahres erreicht, in der sich das Wetter nicht so richtig entscheiden kann: Ist noch Winter oder schon Frühling? Gerade geht es gefühlt eher in Richtung Frühling – das wünschen wir uns zumindest. Aber ist das wirklich so oder trügt der Schein? Droht uns vielleicht doch nochmal ein Winter-Comeback?

Winter-Comeback oder Frühling?

Auch wenn sich der Februar gerade noch sehr grau und kalt anfühlt, ist es bisher tatsächlich der wärmste seit 140 Jahren. Kein Wunder also, dass dieser Vorgeschmack auf die wärmere Jahreszeit Lust auf mehr macht und wir den Winter am liebsten sofort gegen den Frühling eintauschen wollen. Aber können wir uns wirklich schon aufs Frühjahr einstellen? Laut Wetter-Experten ja – mit dem Hochwinter soll es nämlich erstmal vorbei sein.

Anzeige

„Es geht in Richtung Frühling“, bestätigt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von Wetter.net gegenüber der Bild-Zeitung. „Zwar wird es Richtung Monatsende wieder etwas kälter, doch 5 bis 12 Grad als Tageshöchstwerte haben weiterhin mit Winterwetter wenig zu tun. Die Wettertrends für die kommenden 10 bis 14 Tage sind extrem unwinterlich, die Einigkeit unter den Wettermodellen ist dabei sehr hoch.“

Falls du gerade über einen Urlaub nachdenken solltest, zeigen wir dir im Video die sonnenreichsten Ziele Europas:

Wo gibt es das beste Wetter? Die 5 sonnenreichsten Reiseziele in Europa
Wo gibt es das beste Wetter? Die 5 sonnenreichsten Reiseziele in Europa Abonniere uns
auf YouTube

So richtig nach Frühling klingt das zwar immer noch nicht, aber wir dürfen eben nicht vergessen, dass Februar ist. Und für Februar kommen wir gerade ziemlich gut davon! Was Temperaturen über 12 Grad angeht, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden – aber immerhin werden wir vor eisiger Kälte und Schnee verschont. Ob das auch im März so bleibt oder der Winter sich da noch einmal heimlich zurückschleicht, bleibt abzuwarten. Falls du es nicht mehr abwarten kannst, dich für wärmere Tage einzukleiden, findest du jetzt bei C&A die schönsten Jeans:

Baggy, skinny oder straight: Das sind die coolsten Jeanstrends bei C&A

Baggy, skinny oder straight: Das sind die coolsten Jeanstrends bei C&A
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.