Karl Lagerfeld designt Dirndl!

Er ist der Meister der Inszenierung! Kaum ein anderer seines Metiers kann mit der Kreativität des Altmeisters Karl Lagerfeld mithalten! Jetzt hat sich der Kultdesigner von seinen deutschen Wurzeln inspirieren lassen und präsentiert eine Dirndl-Kollektion!

Karl Lagerfeld entwirft Dirndl

Karl Lagerfeld macht jetzt Dirndl

Rund drei Monate noch, dann steht München wieder Kopf: Das Oktoberfest steht in den Startlöchern! Vom 21. September bis zum 6. Oktober heißt es dann wieder: „O`zapft is“! Auch modisch wirft die „Wiesn“ ihre Schatten voraus. Nicht nur stellte das traditionelle österreichische Label „Sportalm“ gerade seine neuesten Dirndl-Entwürfe vor, selbst Altmeister Karl Lagerfeld scheint vom Bayern-Virus infiziert zu sein. Während er bei den jüngsten Haute Couture Schauen in Paris für Chanel eine beinahe puristische Kollektion präsentierte, hat sich Karl Lagerfeld nun von seiner deutschen Heimat inspirieren lassen und lanciert im September dieses Jahres eine Capsule Collection mit Dirndl-Entwürfen. Eine erste Skizze wurde gerade veröffentlicht und die sieht ganz schön vielversprechend aus!
Karl Lagerfeld entwirft Dirndl

The Punk Dirndl

Karl Lagerfeld und die Dirndl

Ein schwarzes Dirndl im rockigen Punk-Stil – Karl Lagerfeld ließ sich an seinem „Punk Dirndl“ kreativ ganz schön aus! Den komplett in Schwarz gehaltenen Dirndl-Entwurf mit übermäßig vielen Rüschen kombiniert Karl Lagerfeld zu derben Schnürboots, einem gothic-artigen Halsband mit Kreuzanhänger und einem wilden Haarstyle. Ganz schön gewagt, doch wieder einmal beweist Karl Lagerfeld mit seiner Interpretation der klassischen Kleidform, dass er sich an keinerlei modische Regeln halten muss. Wie die „Vogue“ berichtet, soll es die gesamte Dirndl-Kollektion von Karl Lagerfeld ab September dieses Jahres im „Karl Lagerfeld“-Store in Berlin und im neuen Münchener Store, der passend zur bayerisch angehauchten Capsule Collection eröffnen soll, geben.

Wir sind gespannt, wo sich die Dirndl-Entwürfe von Karl Lagerfeld preislich ansiedeln werden. Vielleicht können wir uns damit ja gleich zwei Träume erfüllen? Ein erstes Dirndl und dann gleich eins vom Altmeister? Das wäre Wahnsinn!

Bidlquellen: Bild 1: Carlos Alvarez/Getty Images; Bild 2: Twitter/Karl Lagerfeld

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?