Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dieser Emoji war 2020 am beliebtesten!

Völlig überraschend

Dieser Emoji war 2020 am beliebtesten!

Das Jahr 2020 war für uns alle ein bewegendes Jahr. Umso überraschender ist die Auswertung von Apple für alle iPhones. Diese zeigt, dass mehr fröhliche Emojis unter den Top 10 gelandet sind als erwartet. Gerade Platz 1 überrascht uns am meisten. Welche Emojis die beliebtesten waren und ob auch dein liebstes darunter ist, erfährst du hier!

Emojis ohne Ende

Wie jedes Jahr hat der iPhone-Hersteller Apple eine Analyse aller zugänglichen Nutzerdaten ausgewertet und dabei eine Auflistung der Emojis aufgestellt, die Smartphone-Besitzer*innen im vergangenen Jahr am meisten nutzten. Dabei garantierte Apple, die Privatsphäre der Nutzer*innen zu berücksichtigen. Unter den beliebtesten Emojis finden wir unter anderem „den Denker“ oder aber auch das „zufriedene Lächeln“. Nicht berücksichtigt wurden dabei laut T-Online die 117 neuen Emojis, die Apple gegen Ende 2020 veröffentlichte.

Die Besten der Besten

Doch welche Emojis haben es in die Top 10 geschafft? Platz 1 geht, und damit hätten wir nicht gerechnet, an den lachenden Emoji, dem sogar schon die Tränen kommen. Wer kennt es nicht: Jemand erzählt einen Witz oder es passiert etwas Peinliches und schon kommen selbst den ernsten Menschen vor Lachen die Tränen. Wir freuen uns besonders, dass dieser Emoji auf dem vordersten Platz gelandet ist. Denn was könnte schöner sein, als gemeinsam mit anderen zu lachen?

Du möchtest wissen, welche anderen Emojis in dem Ranking der besten gelandet sind? So viel sei verraten: die besten fünf Emojis bringen uns zum Schmunzeln.

Das sind die 10 beliebtesten Emojis aus 2020

Das sind die 10 beliebtesten Emojis aus 2020
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

Damit du deine Emojis auch immer gut erkennen kannst, solltest du dein Handy zwischendurch reinigen und auch gründlich desinfizieren. Das schützt auch vor Krankheitserregern.

Was war dein beliebtester Emoji im vergangenen Jahr? Verrate es uns in den Kommentaren oder bei Facebook.

Bildquelle:

Unsplash/Domingo Alvarez

Hat Dir "Dieser Emoji war 2020 am beliebtesten!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich