Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Rauchen aufgeben: Diese krasse Veränderung macht dein Körper durch

Regeneration!

Rauchen aufgeben: Diese krasse Veränderung macht dein Körper durch

Rauchen aufhören

Dass Rauchen gefährlich ist, wissen wir alle. Dennoch fällt es Rauchern oft sehr schwer, von der Zigarette loszukommen. Wer sich jedoch erstmal durchringt, sich von Tabak und Nikotin zu befreien, der wird feststellen, dass im Körper so einiges passiert. Wir verraten dir, welche Auswirkungen zu spüren sind.

Wer (stark) raucht, würde vielleicht manchmal gerne aufhören, hat jedoch Angst vor den Folgen des Entzugs. Doch was man dabei vergisst: Der Körper dankt es einem sofort. Denn ab dem Moment, in dem die Gewohnheit des Rauchens aufgegeben wird, passiert im Körper Unglaubliches – und das schon nach 20 Minuten! Im Video erfährst du, wie dein Körper auf diese Veränderung reagiert.

Es gibt natürlich auch Folgen, die vielen so gar nicht gefallen. Denn manche nehmen danach einige Kilos zu. Doch das sollte kein Grund sein, nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Denn mit der richtigen und gesunden Ernährung sind auch diese Kilos ganz schnell wieder weg. Wir haben ein paar Ideen für gesunde Snacks für dich, die ganz schnell gemacht sind.

12 gesunde Snacks, für die du maximal 3 Zutaten brauchst

12 gesunde Snacks, für die du maximal 3 Zutaten brauchst
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Vera Agency

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.