Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Geld sparen in der Krise: Hier verbrauchst du im Haushalt die meiste Energie

Achtung!

Geld sparen in der Krise: Hier verbrauchst du im Haushalt die meiste Energie

Inmitten der großen Energiekrise und immer weiter steigenden Preise versuchen immer mehr Verbraucher*innen, die immensen Kosten zu vermeiden und Energie zu sparen. Aber wo sollte man anfangen? Wir verraten dir, in welchen Bereichen du im Haushalt am meisten Energie verbrauchst.

Strom, Gas – alles wird teurer und die Geldbeutel immer leerer. Kein Wunder, dass jetzt viele Leute auf die Bremse drücken und an allen Ecken und Enden auf die Kosten achten möchten. Lasse ich zu oft das Licht an? Läuft die Heizung zu lange? Wo kann man als Verbraucher*in denn am meisten Energie sparen? Das Statistische Bundesamt hat darüber Auskunft gegeben. Im Video erfährst du, wo du jetzt besonders viel Geld sparen kannst.

Um während der Energiekrise noch mehr Geld sparen zu können, versuchen auch Arbeitgeber, ihre Angestellten zu unterstützen. Dabei gibt es ein paar Zuschüsse, die Mitarbeitern das Leben mit hohen Energiepreisen ein wenig erleichtern sollen. Das hat jetzt den Sparfuchs in dir geweckt? Dann solltest du auch die Tricks kennen, mit denen man versucht, den Kunden in Geschäften noch mehr Geld zu entlocken.

31 Tricks von Geschäften, um Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen

31 Tricks von Geschäften, um Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
BILDERSTRECKE STARTEN (32 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/panida wijitpanya

Hat dir "Geld sparen in der Krise: Hier verbrauchst du im Haushalt die meiste Energie" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: