Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Wissenschaflter bestätigen: Fluchen macht sexy!

Sch****, ja!

Wissenschaflter bestätigen: Fluchen macht sexy!

Dass vulgäre Freunde der bessere Umgang sind, haben wir dir ja schon verraten. Doch wusstest du auch, dass es dich unglaublich attraktiv macht, wenn du verbal mal so richtig die Sau rauslässt? Sch***, genau so ist es! Das bestätigen Wissenschaftler jetzt. 

Stell dir vor, du sitzt mit einem süßen Typen zusammen und lässt dich vor ihm so richtig fluchend über etwas aus, das dir auf den Keks geht. Und ihm vielleicht auch! Könnte es sein, dass er dich dann mit verliebten Augen ansieht? Oja...

Darum kann es attraktiv sein, wenn jemand verbal ausfällig wird

Wie Dr. Timothy B. Jay, erimierter Professor des Massachusetts College of Liberal Arts erklärt, hat Fluchen gleich mehrere positive Effekte auf die Attraktivität. Zum einen seien Menschen, die ihre negativen Gefühle unterdrücken, allgemein pessimistischer und verschlossener. Fluchen sorgt also nicht nur kurzfristig dafür, aufgestaute Emotionen explosionsartig herauszulassen, sondern auch unser Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und die Laune zu steigern.

Anzeige

Das liegt unter anderem auch daran, dass Wutausbrüche dafür sorgen, dass der Körper Adrenalin ausschüttet und uns (sogar körperlichen!) Schmerz weniger intensiv wahrnehmen lässt.

Und dann gibt es da noch einen weiteren Faktor, der Fluchen zum eigenen Sexappeal beitragen lässt: Menschen, die wie ein Rohrspatz schimpfen und dabei die kreativsten Beleidigungen von sich geben, wirken besonders intelligent. Schließlich scheinen sie ja einen besonders reichen Wortschatz zu haben, wenn sie so eloquent und kreativ fluchen können!

Übrigens gibt es noch eine ganze Reihe anderer, erstaunlicher Gründe, warum sich jemand in dich verlieben kann:

7 seltsame Gründe, warum sich jemand verliebt

7 seltsame Gründe, warum sich jemand verliebt
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Wir lernen also: Solange man nicht am laufenden Band in Hasstiraden verfällt und sich über alles und jeden aufregt (das ist nämlich weder sexy, noch gesund!), aber ab und zu mal ein richtig schönes Schimpfwort heraushaut, dann kann das dem Gegenüber imponieren. Also: Lass es raus, verf***** Sch****! ;)

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/drante, Giphy