Zum Totlachen

44 witzige und sinnlose Fragen für deine Freunde

44 witzige und sinnlose Fragen für deine Freunde

Dir und deinen Freunden ist mal wieder langweilig und ihr sucht nach einem Zeitvertreib? Wir haben 44 witzige Fragen für euch, die ihr euch gegenseitig stellen könnt und damit garantiert die Langeweile vertreibt. Zusätzlich haben wir noch einige witzige Ideen für lustige Fragespiele, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

  1. Woher kommt Gott eigentlich, wenn er selbst keine Mutter und keinen Vater hat?
  2. Warum hat der Mensch fünf Zehen?
  3. Warum haben wir zwei Arme und zwei Beine und nicht drei?
  4. Warum dreht sich die Erde um die Sonne?
  5. Warum ist Wasser nass?
  6. Warum bekommen bei den Menschen nicht auch die Männer die Kinder, wie bei den Seepferdchen?
  7. Warum ist der Ball rund und das Tor eckig?
  8. Warum ist 1 plus 1 immer 2?witzige fragen confused
  9. Wieso sind die Schlümpfe eigentlich blau?
  10. Wieso tragen nur Frauen Röcke und Kleider und Männer nicht?
  11. Warum glauben wir eigentlich, dass es Aliens gibt?
  12. Haben die Mitarbeiter einer Teefabrik eigentlich auch Kaffeepausen?
  13. Glauben Geister selbst auch an Geister?
  14. Wieso bin ich ein Mensch und kein Hund?
  15. Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?
  16. Was war eigentlich vor dem Urknall, wenn davor gar nichts war?
  17. Warum gibt es so viele Sprachen auf der Welt, wenn eine einzige Sprache doch viel praktischer wäre?
  18. Eine Holzeisenbahn besteht aus Holz. Wieso besteht dann ein Marmorkuchen nicht aus Marmor?
  19. Warum heißen Dampfnudeln Dampfnudeln, obwohl sie wie Klöße und nicht wie Pasta aussehen?
  20. Wieso haben Katzen sieben Leben?
  21. Warum heißt „Duschdas“ nicht „Duschdich“?
  22. Warum hält die Zeit nie an?
  23. Wieso läuft eine Uhr rechts herum und nicht links herum?
  24. Warum gehen Frauen immer zusammen aufs Klo?witzige sinnlose fragen hund
  25. Gibt es auch blinde Blindenhunde?
  26. Ein Mensch mit einer multiplen Persönlichkeit begeht Selbstmord. Ist das dann wirklich Selbstmord oder nicht eher Massenmord?
  27. Was zählen eigentlich Schafe, die nicht schlafen können?
  28. Warum heißt es „totlachen“, wenn man danach immer noch lebt?
  29. Warum riechen Fische so stark, wo sie doch die ganze Zeit im Wasser baden und super sauber sein müssten?
  30. Der Mensch ist die Weiterentwicklung des Affen. Wer ist dann die Weiterentwicklung des Menschen?
  31. Warum fällt ein Marmeladenbrötchen immer auf die Marmeladenseite?
  32. Wieso haben Marienkäfer Punkte auf dem Rücken?
  33. Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weißen Streifen?
  34. Was sehen blinde Menschen in ihren Träumen?
  35. Warum haben Adam und Eva einen Bauchnabel, wenn sie doch keine Mutter haben?
  36. Hat ein Kreis einen Anfang und ein Ende?witzige fragen minion what
  37. Warum stellen wir uns eigentlich Fragen?
  38. Hüpfen Kängurus auch rückwärts?
  39. Warum haben Männer Brustwarzen, wo sie doch gar keine Babys stillen können?
  40. Darf man als Vegetarier Fruchtfleisch essen?
  41. Warum hat man Freitag nie frei?
  42. Haben Katzen eigentlich auch Muskelkater?
  43. Warum kann sich ein Schwamm nicht ausdrücken?
  44. Darf man eine Tagesdecke eigentlich auch nachts nutzen?

Top 9 Partyspiele: So wird die Feier zum Hit!

Top 9 Partyspiele: So wird die Feier zum Hit!
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

Witzige Fragespiele für zwischendurch

Fragespiele sind keine neue Idee, aber immer noch so witzig wie schon vor 20 Jahren. Je lustiger die Runde ist, mit der du zusammen sitzt, umso witziger wird es, sich gegenseitig versaute, peinliche Fragen zu stellen. So erfährst du nicht nur aufregende Details über deine Freunde, sondern lernst sie noch mal ganz neu kennen. Aber Vorsicht: Manche unserer Fragespiele sind allerdings nicht ganz jugendfrei und als Trinkspiel gedacht.

Viel Spaß bei den folgenden Klassikern und modernen Spielevarianten:

 

Bildquelle:

iStock/Wavebreakmedia, Giphy

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Lies auch