Trinkspiele Aufgaben
Katja Nauckam 14.09.2017

Ihr sitzt mal wieder in großer Runde zusammen und habt eure Lieblings-Cocktails und Shots am Start? Damit die Stimmung richtig überkocht, haben wir die besten Trinkspiele-Aufgaben für euch. Diesen Abend werdet ihr nie vergessen.

So heizt ihr euren Gästen richtig ein

Ein Trinkspiel mit Aufgaben heizt die Stimmung auf eurem Kneipenabend oder eurer Party so richtig an. Ihr könnt Trinkspiele mit Aufgaben im Prinzip überall und jederzeit spielen und braucht dafür lediglich einige gute alkoholische Getränke und den Mut, einfach alles zu machen.

Für Trinkspiele-Aufgaben braucht ihr euch gegenseitig noch nicht mal so gut zu kennen. Sie sind auch ideal für eine Runde aus Leuten, die sich eben erst zusammengefunden haben oder für einen lustigen After-Work-Abend unter neuen Kollegen. Nach einigen dieser Aufgaben werdet ihr euch auf jeden Fall besser kennen lernen. Ihr solltet allerdings alle recht trinkfest sein.

Lustige Trinkspiele Aufgaben

Bei diesen Trinkspiele-Aufgaben bleibt keine Kehle trocken!

Trinkspiele-Aufgaben, die es in sich haben

Wir empfehlen euch, die folgenden Trinkspiele-Aufgaben wirklich nur zu spielen, wenn ihr über 18 seid und euch bewusst ist, dass ihr sehr schnell betrunken sein werdet. Wenn euch diese Trinkspiele-Aufgaben irgendwann langweilen, dann schaut doch mal in unsere Spielvorschläge für Trinkspiele ab 18.

Bestimmt einen als Partyleiter oder Aufgabenverteiler, der die jeweiligen Aufgaben vorliest. Bei manchen Aufgaben wird nur einer reagieren und bei anderen sind viele oder alle in der Runde dran. Manche Aufgaben eignen sich eher für zu Hause, da ihr das eine oder andere Utensil braucht. Und jetzt kann der Partyspaß losgehen!

  1. Wer aus der Runde keine blaue Jeans anhat, muss zwei Shots direkt hintereinander auf ex trinken.
  2. Wer im Monat April oder November Geburtstag hat, muss einen Shot trinken.
  3. Wessen Name mit „K“ beginnt oder mit „A“ endet, muss sein Glas austrinken.
  4. Wer sich nicht traut, seinen rechten Nachbarn auf den Mund zu küssen, muss ein Glas auf ex trinken.
  5. Redet euch eine Viertelstunde nur mit „Sie“ an. Wer dagegen verstößt, muss sein Getränk mit dem Nachbarn tauschen.
  6. Ihr dürft eine halbe Stunde nur noch flüstern. Wer dagegen verstößt, muss sein Glas austrinken.
  7. Wer älter als 25 und jünger als 40 ist, muss dem, mit dem er zuletzt geredet hat, ein Getränk ausgeben.
  8. Ihr dürft eine halbe Stunde keine Frage stellen oder müsst einen Shot trinken.
  9. Ihr dürft nur aufs Klo gehen, nachdem ihr einen Shot getrunken habt.
  10. Alle müssen wie Yoda reden. Wer es nicht hinkriegt, muss das Getränk, was er gerade trinkt, doppelt genießen.
  11. Ihr dürft nur noch mit der linken Hand trinken und wer dagegen verstößt, muss einen Schnaps trinken, den er gar nicht mag.
  12. Versteckt einen Kronkorken in eurer geschlossenen Faust. Wer nicht errät, in welcher Hand sich der Kronkorken befindet, muss etwas trinken.
  13. Wenn eine bestimmte Person trinkt, muss auch eine andere trinken.
  14. Singt eine Strophe eines Songs, den sich die anderen wünschen, fehlerfrei. Wenn ihr es nicht schafft, müsst ihr zwei Shots trinken.
  15. Alle, die die Zunge rollen können, sind safe. Alle anderen müssen einen Schluck trinken.
  16. Versucht mit geschlossenen Augen einen aus eurer Runde im Gesicht zu ertasten und seinen richtigen Namen zu sagen. Wer es nicht schafft, muss etwas trinken.
  17. Schminkt mit verbundenen Augen euren Nachbaren den Mund, ohne dass Lippenstift über die Lippen reicht. Wer es schafft, muss keinen trinken, alle anderen schon.
  18. Einer von euch muss drei Tiergeräusche nachahmen, die ihr erraten müsst. Schreibt die Tiere auf einen Zettel. Jeder der richtig lag, ist safe. Alle anderen müssen das gleiche Getränk nochmal trinken.
  19. Haltet für 30 Sekunden alle die Luft an und steht dabei auf einem Bein. Wer vorher ausatmet oder umfällt, muss sein Glas austrinken. Einer muss natürlich die Zeit stoppen.
  20. Scharade: Einer erklärt drei Begriffe, die die anderen erraten müssen. Bildet dafür zwei Teams. Welches Team schneller alle Begriffe errät, muss nichts trinken, die anderen dürfen alle einen Shot auf ex zu sich nehmen.
  21. Trinkt innerhalb von 10 Sekunden das Glas aus.
  22. Macht ein Gruppenselfie, auf dem alle zu sehen sind. Wer nur halb drauf ist, muss einen Shot trinken.
  23. Jeder, der alle Folgen von „How I met your mother“ gesehen hat, muss einen Schluck trinken.
  24. Jeder trinkt mit seinem rechten Nachbarn Brüderschaft. Vorher tauscht ihr eure Getränke und küsst euch danach auf den Mund.
  25. Einer von euch muss die Orgasmus-Szene von Meg Ryan am Tisch glaubhaft vorführen. Wenn alle sie für echt befinden, darfst du das nächste Getränk auf Kosten der anderen trinken.
  26. Alle BVB-Fans müssen einen Schluck trinken.
  27. Alle Bayern-München-Fans müssen einen Schluck trinken.
  28. Wenn mehr BVB-Fans anwesend sind, müssen sie den Bayern-München-Fans ein Getränk bezahlen. Umgekehrt gilt das gleiche.
  29. Einer muss seinem Nachbarn ein Glas Bier einflößen, ohne dass der Trinkende das Glas mit seinen Händen berührt.
  30. Wer errät, welches Lied als nächstes vom DJ gespielt wird, ist safe, alle anderen müssen trinken.
  31. Alle Lockenköpfe müssen einen Tequila trinken.
  32. Alle Kurzhaarigen müssen einen Gin Tonic trinken.
  33. Alle Brillenträger müssen einen Cuba Libre trinken.
  34. Alle Hundebesitzer dürfen nur noch Bier trinken.
  35. Einer bekommt für den ganzen Abend den Namen „Horst“. Sobald jemand ihn nicht mit diesem Namen anredet, muss derjenige einen Kurzen trinken.
  36. Einer, der dich nicht kennt, muss erraten, wie alt du bist. Wenn er falsch liegt, muss er mit dir Bruderschaft trinken.
  37. Jeder muss seinem Nachbarn die Hand für fünf Minuten auf den Schritt legen. Wer sich nicht traut, muss einen Schnaps trinken, den derjenige auswählt.
  38. Alle in der Runde, die schon einmal etwas miteinander hatten, müssen das Getränk desjenigen auf ex austrinken.
  39. Einer von euch, der bisher Single war, muss auf Facebook seinen Beziehungsstatus ändern und angeben, dass er mit jemanden aus der Runde zusammen ist. Sobald eine Reaktion dazu auf Facebook von einem Außenstehenden gepostet wird, müsst ihr alle einen Schluck trinken.
  40. Einer aus der Runde muss seinem Ex oder seiner Ex schreiben, dass es ihm leidtut, wie er sich damals verhalten hat. Wer sich nicht traut, muss zwei Shots auf ex trinken.
  41. Alle von euch müssen 10 Liegestützen machen. Wer es innerhalb von einer Minute nicht schafft, muss ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen, dass er sonst nicht gern mag.
  42. Alle aus der Runde, die schon Tante oder Onkel sind, müssen ein Bier trinken.
  43. Bis zum Ende des Spiels sind die Wörter „Fuck“ und „Scheiße“ verboten. Wer dagegen verstößt, muss immer zwei Schlücke trinken.
  44. Jeder, der eine Silvia persönlich kennt, muss fünf Schlücke trinken.
  45. Tauscht einmal komplett reihum die Getränke jeweils mit dem linken Sitznachbarn.

Trinkspiele Aufgaben Prost

 

Trinkspiele, mit denen es nie langweilig wird

Neben Trinkspielen mit Aufgaben gibt es noch einige weitere Spiele, die euer feucht-fröhliches Beisammensein spannender und abwechslungsreicher gestalten. Wir kennen uns da richtig gut aus und haben viele weitere Ideen für witzige, skurrile und sehr unterhaltsame Partyspiele:

Video: Die besten Trinkspiele für eure Party

Es gibt natürlich noch weitere Spiele, die großen Partyspaß versprechen. Probiert doch zur Abwechslung mal eines dieser Spiele. Let’s party!

Wenn ihr zwischendurch zu fertig seid, um weiter zu trinken, dann haben wir für euch viele weitere lustige Aufgaben für eure Party. Diese könnt ihr auch durchführen, ohne Alkohol zu trinken. Kennt ihr noch weitere lustige Trinkspiele-Aufgaben, die ihr mega lustig fandet? Erzählt uns doch davon in den Kommentaren.

* Partner-Links

Bildquelle:

iStock/Wavebreakmedia, Jag_cz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?