Trinkspiele Apps
Katja Nauckam 09.08.2017

Euer Kneipenabend verträgt einen kleinen Spaß-Schub und ihr sucht nach Trinkspiele-Apps fürs Smartphone? Wir haben 10 Apps mit denen dem feucht-fröhlichen Saufgelage nichts mehr im Wege steht. Füllt die Gläser und zückt das Smartphone. Los geht’s!

Trinkspiele-Apps, die es in sich haben

Mit Trinkspielen bringt ihr neuen Schwung in euren After-Work-Kneipen-Treff mit Freunden. Doch wer hat abends schon ein Schachbrett oder Mensch-Ärger-Dich-Nicht dabei im Gegensatz zum Smartphone? Mit Trinkspiele-Apps könnt ihr mit bekannten Partyklassikern wie Wahrheit- oder Pflicht oder Never have i ever Abwechslung in den Abend bringen. Die folgenden Apps findet ihr alle kostenlos zum Download im Google PlayStore als auch bei iTunes. Wenn die Kneipe dann auch noch WLAN hat, spielt ihr sogar ganz umsonst und könnt euer Budget komplett in die Getränke stecken. Viel Spaß mit unseren Trinkspiele-Apps!

Trinkspiele Partyspiele Apps

Mit den richtigen Trinkspiele-Apps kommt Stimmung in den Kneipenabend!

#1 Trink

Die App versammelt eine Reihe von Party- und Trinkspielen in einem. Zunächst startet sie als Kartenspiel und nach ein bis zwei Runden werden spontan Quizzes, kleine Geschicklichkeitsaufgaben und Ratespiele eingeschoben oder ihr müsst etwas zeichnen. Mit „Trink“ wird euch nie langweilig und ihr findet immer wieder neue Wege das Cocktail-Schlürfen spielerisch zu untermalen. Spiel und Spielkarten lassen sich sogar im Design individuell anpassen. Der Vorteil: Die Trink-App eigent sich auch für große Runden, da die Spielerzahl nicht begrenzt ist.

#2 Dirty Charades

Euro Freunde sind international und ihr sucht ein abwechslungsreiches Spiel, das alle verstehen? Wie wäre es dann mit der nicht-jugendfreien englischen Variante von Scharade? Die App „Dirty Charades“ zeigt euch in zufälliger Reihenfolge eindeutig-zweideutige und teilweise schlüpfrige Begriffe auf Englisch, die ihr erklären müsst. Dazu hält einer das Handy so an seine Stirn, dass die anderen den Begriff sehen, den sie erklären müssen. Die App zählt alle erratenen Worte und stoppt die Zeit. Jeder, der den Begriff nicht errät, muss einen Schluck trinken.

#3 Wahrheit oder Pflicht

Wenn ihr euch so richtig intim kennen lernen wollt, spielt ihr miteinander Wahrheit oder Pflicht. Diesen Spieleklassiker kennt so gut wie jeder aus der Jugend auch als „Flaschendrehen“. Mit der App müsst ihr euch endlich keine Fragen selbst mehr ausdenken. Sie überrascht euch mit immer neuen kreativen und teilweise anzüglichen Fragen. Für mehr Abwechslung sorgen die Kategorien von „jugendfrei” bis „super schmutzig”. Zwischendurch hat die App so manche skurrile Idee wie zum Beispiel „Sage einen Kinderreim auf”. Dafür lohnt es sich dann, vorher noch einen zu heben.

Trinkspiele ab 18: Mit diesen Spielen bekommst du den Hangover deines Lebens

Artikel lesen

#4 Frau Horst

Die Trinkspiele-App mit mit dem wohlklingenden Namen „Frau Horst“ basiert auf einem Kartenspiel. Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Würfel-Saufspiel, das natürlich auch für einen illustren Abend sorgt. In der App gibt es ein Deck aus 32 Karten, die jeder Mitspieler nacheinander aufdecken muss. Hinter jeder Karte verbergen sich verschiedene Regeln und Anweisungen, nach denen ihr zum Beispiel einen oder mehrere Schlucke trinken müsst. Diese App ist nur etwas für Hartgesottene!

#5 Picolo

Wenn der Abend schon fortgeschritten ist und alle in guter Stimmung sind, dann solltet ihr die App „Picolo“ ausprobieren. Achtung, sie ist allerdings nur etwas für jene, die keine Schamgrenzen kennen und zu allem bereit sind. „Picolo“ fordert euch zu kleinen Aktionen und Anwendungen auf. Hier geht es nicht nur feucht-fröhlich zur Sache, es wird körperlich und so richtig schön peinlich. Ihr müsst zum Beispiel ein Teammitglied am Ohr beknabbern oder ihm euer Hinterteil zeigen. Nüchtern kaum zu ertragen, dank einiger Trinks jedoch ein Riesenspaß.

Trinkspiele-Apps

Je mehr Getränke und umso mehr Leute, desto lustiger werden die Spiele.

#6 I never Party

Das Lieblingsspiel unseres Redaktionsteams ist das Fragespiel „Ich hab noch nie”, das man auch als „Never have I ever“ kennt – in der passenden App heißt es „I never Party“. Anstatt sich immer neue Fragen auszudenken, könnt ihr aus über 1.500 Fragen schöpfen und werdet überrascht sein, was ihr an peinlichen Wahrheiten über eure Kollegen herausfinden werdet. Praktischerweise könnt ihr auch eigene Fragen hinzufügen und für die nächste Runde speichern. Jeder der eine Frage mit Ja beantworten muss, hebt die und darf ein Getränk der Wahl zu sich nehmen. Hier kommt so manche Schandtat ans Tageslicht.

#7 Let’s get wasted

Ein Trinkspiel mit diesem Namen kann nichts Gutes bedeuten. Es eignet sich vor allem für die späteren Abendstunden, wenn die Party schon fortgeschritten ist. Mit der App berechnet ihr auf Basis der bereits geleerten alkoholischen Getränke euren Promillewert und die Zeit, die ihr braucht, um wieder nüchtern zu werden. Ihr tragt für jeden Spieler die Werte ein und die App schlägt euch Aktionen vor, die ihr machen müsst, um nüchtern zu werden. Das umgekehrte Trinkspiel sozuagen. Wieso nicht!?

#8 Pest

Pest ist ein klassisches Würfelspiel, bei dem ihr rasch betrunken werdet. Also Vorsicht! Das Würfeln übernimmt in diesem Fall die App für euch. Ihr könnt bis zu 7 Spieler eintragen und auf Knopfdruck würfeln. Sobald ihr eine bestimmte Zahl würfelt, müsst ihr etwas trinken. Das Gleiche gilt für den, der als nächstes dran ist und immer so weiter reihum.

#9 Die magische Muschel

Was glaubt ihr, verbirgt sich hinter so einem geheimnisvollen Titel? Ein sehr einfaches, aber durchaus witziges Party- und Trinkspiel. Stellt euch vor, ihr sprecht mit Apples Siri oder Amazons Alexa und sie antwortet euch. So ähnlich funktioniert die magische Muschel, die auf alles die perfekte Antwort hat. Sie kann jedoch nur mit Ja oder Nein antworten, also ist sie etwas einsilbib. Ihr zieht einfach am Faden und sagt eure Frage – die magische Miesmuschel spricht immer die Wahrheit. Zugegeben ein Spiel, dass wirklich nur lustig ist, wenn man so richtig gut drauf ist und die Runde ausgelassen feiert. Je besser eure Fragen sind, desto witziger werdet ihr die Antwort finden. Albern, aber sehr gut in großer ausgelassener Runde spielbar.

Das ultimative Promi-Trinkspiel: Wer’s nicht weiß, muss einen heben

Video: Partyspiele, die für mehr als einen fröhlichen Abend sorgen

Vielleicht seid ihr noch auf der Suche nach einem Partytrinkspiel für die nächste Party zu Hause. Wir haben die besten fünf Spiele, die für gute Unterhaltung sorgen.

Gefallen euch meine Vorschläge für Trinkspiele-Apps? Wenn ihr glaubt, dass ich ein gutes Spiel vergessen habe, dann her mit euren Tipps in den Kommentaren. Sollten die Apps irgendwann zu langweilig werden und ihr sitzt bei einem geselligen Filmabend zusammen, versucht doch mal unsere Filmtrinkspiele. Darauf einen unserer besten Trinksprüche: „Alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich.

Bildquellen: iStock/gpointsudio, iStock/ViewApart, iStock/dias46

*Partner-Links

 


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • MarenM3la am 24.12.2017 um 19:00 Uhr

    Hallo Katja, tolle Liste und interessant geschrieben. Wir greifen auch häufiger mal zu Trinkspielen (vielleicht wegen des zunehmenden Alters?!:P) und gerne auch zu digitalen. Letzten Freitag haben wir "Circle Drinking with Minigames" gespielt und waren sehr begeistert! Irgendwie extrem viel Aktion und es sind auch mehrere Spiele vereint. Toll fanden wir auch die Minispiele, irgendwie ist es eine Art Trinkspiel 2.0. Haben es uns für nächste Woche wieder vorgenommen! Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht Dir Maren aus Jena

    Antworten
    • Katja Nauck am 26.12.2017 um 13:25 Uhr

      Hallo Maren, freut mich, dass dir die Liste gefällt. Ich werde sie bei Gelegenheit gern mal erweitern, denn es erscheinen ja häufig neue Apps. Dank dir für den Tipp. Liebe Grüße aus Berlin nach Jena