Mobile Redirects

Wenn es Dich auf diese Informationsseite verschlagen hat, bist Du beim Besuch von desired sicherlich ungewollt auf eine andere Webseite weitergeleitet worden. Hierfür möchten wir uns bei Dir erst einmal entschuldigen. Die Qualität von desired und auch der Komfort unserer Besucher liegen uns sehr am Herzen.

Um auch zukünftig redaktionelle Inhalte erstellen zu können, sind wir auf Einnahmen aus der Online-Werbung angewiesen. Hierbei arbeiten wir mit diversen Partnern zusammen, die für uns Anzeigen verkaufen und sicherstellen, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Leider kommt es allerdings ab und an vor, dass eine Anzeige geschaltet wird, die sich an der Qualitätssicherung vorbeigeschleust hat und dann diese unfreiwillige Umleitung auf eine andere Seite auslöst, ohne dass aktiv auf ein Werbebanner geklickt worden ist. Diese Art der Werbung kann unter dem Oberbegriff „Malvertising” zusammengefasst werden.

Um die Auslieferung dieser Werbung zukünftig weiter minimieren oder im Optimalfall ganz verhindern zu können, sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Nur wenn wir von diesen Problemfällen Kenntnis haben, können wir auch tätig werden und unsere Werbepartner entsprechend informieren.

So kannst Du uns helfen

Schicke bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen (gerne auch mit dem Screenshot der Seite, auf die Du weitergeleitet wurdest) an kontakt@desired.de:

1. Wann ist der Vorfall passiert (Datum und Uhrzeit)?

2. Auf welcher Unterseite von desired warst Du zu diesem Zeitpunkt?

3. Wohin bist Du umgeleitet worden (genaue Adresse/URL)?

4. Mit welchem Gerättyp hast Du uns besucht (PC/Smartphone/Tablet)?

5. Welches Gerät hast Du verwendet (z. B. Handytyp)?

6. Welches Betriebssystem läuft auf dem Gerät (optimalerweise mit Versionsnummer)?

7. Welchen Browser hast Du verwendet (optimalerweise mit Versionsnummer)?

8. Welchen Mobilfunkanbieter verwendest Du (falls zutreffend)?

9. Über welche Seite bist Du zu desired gekommen (Direkt/Google/Facebook/andere)?

Vielen lieben Dank für Deine Mithilfe!