Eddie Murphy: „Beverly Hills Cop“ wird Serie

Eddie Murphy wurde mit der Rolle als „Axel Foley“ in den Kinofilmen „Beverly Hills Cop“ bekannt. Nun möchte er die kultigen Filme auf den Fernseher zurück bringen – als Serie!

Eddie Murphy mit einer Sonnenbrille

Eddie Murphy hängt an seinen alten Rollen.

Von 1984 und 1994 hat Eddie Murphy in drei „Beverly Hills Cop“-Filmen ganze Kinosäle zum Lachen gebracht. Seine Darstellung als Detroiter Polizist namens Axel Foley ist bis heute Kult. Diese Meinung muss Eddie Murphy mit seinen Fans teilen, denn der Hollywood-Star plant ein Comeback von „Beverly Hills Cop“ als Serie. Eddie Murphy wird jedoch nicht mehr die Hauptrolle spielen, sondern Foleys Sohn. „Ich versuche, eine TV-Show von `Beverly Hills Cop` zu produzieren, in der Axel Foleys Sohn mit von der Partie und Axel Foley selbst Polizeipräsident in Detroit ist“, erzählt Murphy im Interview mit dem „Rolling Stone“. „Ich würde beim Pilot mitspielen und dann ab und an auftauchen“.

Eddie Murphy schließt einen vierten „Beverly Hills Cop“-Film aus

Eddie Murphy hat sich bewusst für eine Fernsehserie entschieden, da er das Medium Fernsehen für „Beverly Hills Cop“ gut hält. Der 51-jährige Schauspieler gesteht nämlich, dass ihm die Drehbücher der Kinofilme nie wirklich gefallen hätten. „Keines der Filmskripts war richtig“, so Eddie Murphy. „Sie haben die Prämisse irgendwie erzwungen. Wenn du etwas erzwingen musst, dann solltest du es gleich sein lassen. Es wurde immer wieder derselbe, alte Kram wiedergekaut. Es war immer falsch.“ Einen vierten „Beverly Hills Cop“-Film wird es deshalb auch nicht mehr geben. „Warum nochmal zurückgehen und die Story nochmal aufwärmen? Ich bin eine Art Sequel-Champion – ich habe mehr Fortsetzungen gedreht als jeder andere. Jetzt habe ich erstmal genug Fortsetzungen gemacht“.

Schön, dass sich Eddie Murphy um einen Weiterdreh der Story von „Beverly Hills Cop“ kümmert und nicht so eitel ist, die Hauptrolle selbst zu spielen. So gibt er auch jungen Talenten eine Chance.

Bildquelle: gettyimages / Jason Merritt

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?