Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Eddie Redmayne: Schlägt ihm der Oscar aufs Gemüt?

Trotz Oscar-Gewinn

Eddie Redmayne: Schlägt ihm der Oscar aufs Gemüt?

Eigentlich hätte Eddie Redmayne nach seinem Oscar-Gewinn am vergangenen Sonntag allen Grund zur Freude. Doch die gute Laune, die der 33-Jährige noch während seiner überschwänglichen Dankesrede an den Tag legte, scheint schon wieder verflogen zu sein…

Nur einen Tag nach der Verleihung der 87. Academy Awards machte sich Oscar-Preisträger Eddie Redmayne schon wieder auf den Weg in die Heimat. Doch während die Stimmung zwischen dem Stephen-Hawking-Mimen und seiner Ehefrau auf dem Flughafen in L.A. noch ausgelassen war, hatten sich die Minen von Eddie Redmayne und Hannah Bagshawe nach der Ankunft im United Kingdom sichtlich verfinstert. Was war vorgefallen?

Eddie Redmayne auf dem roten Teppich
Eddie Redmaye hat schlechte Laune

Auf Fotos, die unter anderem der britische „Telegraph“ jetzt veröffentlicht hat, blickt Eddie Redmayne jedenfalls drein wie sieben Tage Regewetter, anstatt sich über den bislang größten Triumph seiner Schauspielkarriere zu freuen. Anstatt sich Zeit für die anwesenden Fans zu nehmen, ließen sich Eddie Redmayne und seine Frau Berichten des britischen „Telegraphs“ zufolge schnurstracks in ihr Appartement chauffieren und verschwanden schneller hinter den getönten Scheiben des grauen Audis, als die Fans „O-S-C-A-R“ buchstabieren konnten.

Eddie Redmayne hat es eilig

Ob Eddie Redmayne und seine – den Fotos vom „Telegraph“ nach zu urteilen – nicht weniger schlecht gelaunte bessere Hälfte Hannah Bagshawe einfach einen turbulenten Flug hinter sich hatten oder es andere Gründe für die miese Stimmung auf den Heimflug gab, ist nicht überliefert. Wie die britische Zeitung weiter berichtet, gab es aber durchaus einen guten Grund für die Eile des Schauspielers: Für die Oscars hatte Eddie Redmayne die Dreharbeiten zu seinem neuen Film „The Danish Girl“ unterbrochen. Gleich nach seiner Rückkehr ging es für den Oscar-Gewinner zurück ans Set! Vielleicht musste sich das Brit Paar außerdem von den Strapazen der ereignisreichen Oscar-Nacht erholen. Spätestens wenn Eddie Redmayne seinen Goldjungen zu Hause auspackt, dürfte das breite Grinsen, mit dem uns der „Die Entdeckung der Unendlichkeit“-Darsteller auf der Bühne des Dolby Theatres noch so berührt hat, bestimmt zurückkehren.

Vermutlich waren Eddie Redmayne und Hannah Bagshawe einfach angestrengt von der langen Reise. Dennoch hätten sich der Oscar-Gewinner und seine frisch Angetraute etwas mehr Zeit für die heimischen Fans nehmen können. Verliert Eddie Redmayne jetzt etwa die Bodenhaftung?

Bildquelle: gettyimages/Mark Davis

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: