Karl Lagerfeld ist an Weihnachten lieber allein

Karl Lagerfeld ist ein viel beschäftigter Designer, der eigentlich rund um die Uhr arbeitet. Deshalb ist es für ihn „Luxus“, die Weihnachtsfeiertage ganz für sich alleine zu haben.

Karl Lagerfeld verzichtet Weihnachten gerne auf die Gesellschaft anderer und feiert lieber alleine.

Karl Lagerfeld feiert Weihnachten nur für sich

Karl Lagerfeld ist gerne allein

In einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ verriet der ohnehin als exzentrisch geltende Karl Lagerfeld nun, dass er solche Feiertage wie Heiligabend oder generell Weihnachten am liebsten zu Hause begeht – und zwar ganz für sich allein. „Ich bitte Sie, Heiligabend! Wie Sie das sagen. Ich bin ja keine sechs Jahre alt. Mit sechs Jahren allein `O Tannenbaum` singen müssen, das wäre traurig. Aber so?“, wiegelt Karl Lagerfeld die besorgte Frage des Journalisten ab.

Karl Lagerfeld liebt Einsamkeit und Ruhe

Doch nicht nur an Weihnachten, auch an anderen Tagen im Jahr, an denen er sich Freizeit gönnt, verlässt sich Karl Lagerfeld gerne ausschließlich auf sich selbst und seine eigene Gesellschaft. „Das perfekte Wochenende läuft so: Am Freitagabend komme ich mit Tonnen von Büchern und Zeitschriften nach Hause. Man darf nicht vergessen, dass ich eine Bibliothek von 300.000 Büchern habe. Auf jeden Fall komme ich dann nach Hause und mache bis Montagmorgen den Mund nicht auf. Und das, obwohl ich sehr geschwätzig bin“, sagte Karl Lagerfeld selbstironisch.

Karl Lagerfeld erweckt den Anschein, sich selbst völlig genug zu sein! Warum auch nicht – bei dem Arbeitspensum, das er unter anderem für Chanel und Fendi bewältigt, ist das völlig legitim, finden wir…

Bildquelle: Getty Images / Carlos Alvarez

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?