Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Royals
  4. Darum trägt Prinz Harry plötzlich einen schwarzen Ring

Nanu?!

Darum trägt Prinz Harry plötzlich einen schwarzen Ring

Was ist denn da los? Seit neuestem trägt Prinz Harry nicht nur seinen Ehering, sondern auch noch einen auffällig dicken, schwarzen Ring.

Und der ist so ungewöhnlich auffällig, dass sich jetzt natürlich alle Royal-Fans fragen: Was hat es mit dem Schmuckstück auf sich? Hat es etwas mit seiner Frau, Herzogin Meghan, zu tun? Vielleicht sogar mit ihrer Schwangerschaft, die gerade erst verkündet wurde? Gesichtet wird der Ring nämlich auch erst seit ein paar Tagen an Prinz Harrys rechtem Ringfinger, also etwa zeitgleich mit den Baby-News.

Das Geheimnis um den Ring will people.com nun herausgefunden haben – und diese Enthüllung ist wirklich interessant! Denn laut des Promiportals handelt es sich um einen sogenannten „Oura”-Ring.

Herzogin Meghan Prinz Harry
Prinz Harrys neuer Ring ist auch beim neuesten Auftritt in Sydney gut sichtbar.

Das ist ein Schlaf- und Aktivitäten-Tracker. Heißt: Der Ring kann über kleine Sensoren die Wach- und Ruhephasen von Prinz Harry überwachen (inklusive Herzfrequenz, Körpertemperatur etc.) und sendet ihm die Ergebnisse via App auf sein Smartphone. Im Handel kostet der Ring übrigens 299 Dollar, also rund 261 Euro.

Warum genau Prinz Harry diesen Ring gerade jetzt trägt, kann man nur spekulieren. Vielleicht, um bei der anstrengenden Pazifik-Tour, die er gerade mit Herzogin Meghan bewältigt, fit zu bleiben und einen gesunden Ruhe-Rhythmus einzuhalten (Hallo, Jetlag!). Vielleicht ja auch, um schon mal auf seine künftige Rolle als Papa vorbereitet zu sein, denn für die ist es ja besonders wichtig, dass er seinen Tagesablauf so optimiert, dass er nachts (oder zumindest dann, wenn das Baby schläft) genügend Ruhe findet.

Übrigens bereitet sich nicht nur Prinz Harry auf sein Eltern-Dasein vor, auch Herzogin Meghan muss sich vorbereiten und die folgenden, royalen Schwangerschaftsregeln beachten:

Schwanger! 6 Regeln, die Herzogin Meghan befolgen muss

Schwanger! 6 Regeln, die Herzogin Meghan befolgen muss
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

Eine überraschende Enthüllung, oder? Aber logischerweise bleibt man auch als Royal nicht von Schlafproblemen verschont und so ist es doch irgendwie cool, dass Prinz Harry sich nicht scheut, es so offensichtlich zu zeigen. Hast du auch schon Erfahrungen mit solchen smarten Tracker-Ringen, -Uhren etc. gemacht? Verrate uns gern, ob sie dir geholfen haben, in den Kommentaren!

 

Bildquelle: Getty Images/Chris Jackson/Pool