die schwedische königsfamilie
Cindy Boehme am 24.03.2016

Prinz Oscar, der Sohn von Victoria von Schweden und Prinz Daniel ist erst wenige Wochen alt und schon ein kleiner Star. Jetzt sind neue Bilder aus dem schwedischen Königshaus aufgetaucht, die die vierjährige Prinzessin Estelle als stolze große Schwester mit ihrem kleinen Bruder zeigen.

Es ist ein Foto, das pure Harmonie und Geschwisterliebe ausstrahlt. Das schwedische Königshaus hat heute ein Foto von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Es zeigt die Vierjährige, wie sie in einem hellblauen Tüllkleid auf dem Fußboden sitzt und dabei ihren kleinen Bruder, der ebenfalls in Hellblau gekleidet ist, im Arm hält. Dabei strahlt die kleine Prinzessin über beide Ohren und wirkt voll und ganz wie eine große Schwester. Bei dem intimen Foto des königlichen Nachwuchses handelt es sich nicht um einen offiziellen Schnappschuss, sondern um ein Bild, das der stolze Papa Prinz Daniel selbst geschossen hat.

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle machen das Familienglück perfekt

Das Bild ist nun eine kleine Sensation, weil es in den vergangenen Wochen etwas ruhiger um die Familie von Prinzessin Victoria von Schweden geworden ist. Wenige Stunden nach der Geburt von Prinz Oscar am 2. März 2016 gab es einen Fototermin für die kleine Familie. Nun liefert das Foto des Geschwisterpaares neue Eindrücke von der schwedischen Königsfamilie.

Diesen Facebook-Post nutzen Prinzessin Victoria und Prinz Daniel außerdem, um sich für die Glückwünsche im Zusammenhang mit der Geburt von Prinz Oscar und dem Geburtstag von Prinzessin Estelle (die Prinzessin ist am 23. Februar 2016 4 Jahre alt geworden) zu bedanken. Die stolzen Eltern wollen vor allem ihre Freude über die rege Anteilnahme ausdrücken.

Royaler Nachwuchs auch bei Carl Philip und Sofia

Während es bei Prinzessin Victoria und ihrer kleinen Familie also prima zu laufen scheint, erwartet ihr Bruder Prinz Carl Philip mit seiner Frau Prinzessin Sofia noch auf die Geburt seines ersten Kindes. Auch wenn sich der Prinz vermutlich lieber voll und ganz auf das freudige Ereignis einstellen würde, muss er sich stattdessen mit einer fiesen Grippe herumschlagen.

die schwedische königsfamilie

Prinzessin Estelle und der Rest der schwedischen Königsfamilie nehmen am Gottesdienst zur Geburt von Prinz Oscar teil.

Wie süß! Fans der schwedischen Königsfamilie dürfen sich wohl auch in der kommenden Zeit auf weitere Fotos vom royalen Nachwuchs freuen. Spätestens nach der Geburt von Sofias und Carl Philips Baby wird es Nachschub geben.

Bildquelle: GettyImages/ AFP/ Anders Wiklund


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?