Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Fate – The Winx Saga“: Netflix kündigt den Serien-Hit - keine 3. Staffel

Aus und vorbei

„Fate – The Winx Saga“: Netflix kündigt den Serien-Hit - keine 3. Staffel

Anzeige

Seit dem 16. September 2022 läuft die 2. Staffel von „Fate – The Winx Saga“ auf dem Streamingdienst Netflix. Und natürlich hat es sich die Serie rund um die Feenschule Alfea direkt zu Beginn in den Netflix-Charts bequem gemacht. Kein Wunder, dass Fans kaum genug von den Feen Bloom, Stella, Musa, Terra, Flora und Aisha kriegen können und sich jetzt fragen: „Kommt Staffel 3? Und wenn ja, wann ist es soweit?“ Doch jetzt gab Serienschöpfer Brian Young bekannt: Es wird keine weitere Staffel der Serie geben!

Basierend auf der Zeichentrickserie „Winx Club“ schuf Netflix eine Neuadaption der Serie als Realverfilmung. Mit dem Serienstart begeisterten die Feen Bloom, Stella, Musa, Terra und Aisha auf Netflix. Und auch Staffel 2 war ein großer Erfolg! Wie also geht es weiter?

„Fate“ auf Netflix: 10 Unterschiede zur Serien-Vorlage

„Fate“ auf Netflix: 10 Unterschiede zur Serien-Vorlage
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

„Fate – The Winx Saga“: Staffel 3 wird es nicht geben!

Nachdem schon Staffel 1 mit einem spannenden Cliffhanger endete und Fans begeisterte, ist auch die zweite Staffel ein richtiger Hit auf Netflix. In mehr als 50 Ländern erreichte die Serie innerhalb weniger Tage Platz 1 der Netflix-Charts. Kein Wunder, schließlich versprach auch die Handlung dieser Staffel, ein absolutes Highlight zu werden. Neben zahlreichen neuen Charakteren wurde es nun noch gefährlicher, denn Blut-Hexen machen sich auf, um die Feenschule Alfea heimzusuchen. Und das ist noch nicht alles, denn das Ende der zweiten Staffel ist traurig und vor allem – es ist ein offenes Ende! Da kommt die Nachricht von Serienschöpfer Brian Young noch überraschender, dass es keine 3. Staffel mehr geben wird. Auf seiner Instagram-Seite verkündet er:

„Es ist keine schöne Nachricht, die ich mit euch teile, aber Netflix hat entschieden, nicht mit einer 3. Staffel von „Fate – The Winx Saga“ weiterzumachen. [...]“

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bist du genauso traurig über das Serien-Aus wie wir? Wenn ja, dann haben wir hier zumindest ein kleines Trostpflaster für dich: In unserer Galerie findest du zahlreiche andere Serien über Hexen, Dämonen und Magie, die du als Alternative für „Fate – The Winx Saga“ anschauen kannst!

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie

Die besten Serien über Hexen, Dämonen & Magie
BILDERSTRECKE STARTEN (45 BILDER)

Bildquelle: Netflix

Hat dir "„Fate – The Winx Saga“: Netflix kündigt den Serien-Hit - keine 3. Staffel" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.