Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek: Unfallgutachten veröffentlicht

Neue Details

„Köln 50667“-Star Ingo Kantorek: Unfallgutachten veröffentlicht

Ingo_Kantorek tot

Drei Monate ist die Schreckensnachricht vom Tod Ingo Kantoreks und seiner Frau Suzana inzwischen her. Bei der Rückreise aus Italien starben der „Köln 50667“-Star und die Liebe seines Lebens bei einem tragischen Autounfall. Der Unfallhergang konnte nicht weiter eingegrenzt werden – bis jetzt. Die Staatsanwaltschaft veröffentlichte nun ein Gutachten zum Unfall. 

Am 21. November veröffentlichte das Polizeipräsidium im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein finales Unfallgutachten. In dem Gutachten heißt es, dass es sich bei dem Unfall auf keinen Fall um technisches Versagen oder einen Fahrzeugfehler gehandelt habe. Der Unfall sei demnach auf menschliches Versagen zurückzuführen. Klar sei auch, dass der Wagen mit mehr als 100 km/h aufprallte, was jedoch der Ursprung der Berührung der Betonwand war, ließe sich nicht mehr nachvollziehen.

Rückblick: Was bisher bekannt war

Familie, Freunde, Kollegen und Fans wurden in der Nacht zum 16. August 2019 von der Nachricht über Ingo Kantoreks Tod überrascht. Der Schauspieler war mit einer Mercedes X-Klasse auf dem Rückweg aus dem Urlaub in Italien, als ein Unfall seine Frau Suzana und ihn das Leben kostete. Nur kurz vorher hatte der „Köln 50667“-Star in einer Instagramstory freudig von seiner Rückfahrt berichtet.

Anzeige

Klar war bisher, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer saß. Bei einer Autobahnausfahrt streifte der Wagen eine Betonmauer und raste in einen stehenden Auflieger eines Sattelzugs. Ingo Kantorek war sofort tot, seine Frau starb nur kurze Zeit später im Krankenhaus.

Unvergessen: Die 12 besten Rollen von Paul Walker

Unvergessen: Die 12 besten Rollen von Paul Walker
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Noch immer erschüttert über den plötzlichen Tod Ingo Kantoreks, hoffen wir für alle Freunde und Angehörigen, dass sie nun ihren Frieden mit dem Verlust schließen können. 

Bildquelle: RTL II, Instagram/Ingo_Kantorek