Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Dieser neue Netflix-Weihnachtsfilm begeistert gerade wirklich alle!

LGBTQ+

Dieser neue Netflix-Weihnachtsfilm begeistert gerade wirklich alle!

Single all the way Netflix

Immer mehr Weihnachtsfilme trudeln bei Netflix ein und das Programm zur Adventszeit ist damit auf jeden Fall gesichert. Doch so schön die Geschichten auch sind, erzählen die meisten Filme immer wieder das gleiche Szenario eines heterosexuellen Pärchens. Mit „Single All The Way“ wagt Netflix sich auf ein neues Terrain und begeistert mit magischer Diversität im Weihnachtsfilm.

„Single All The Way“: Schluss mit den immer gleichen Klischees

Dass Netflix bei seinen Eigenproduktionen auf Diversität setzt, ist zum Glück nichts Neues. Menschen verschiedener Herkünfte und ganz unterschiedliche Mitglieder der LGBTQ-Community gehören mittlerweile beinahe zum Alltag. Bei Weihnachtsfilmen verzichtete der Streamingdienst bisher allerdings in der Regel auf unterschiedliche sexuelle Orientierungen. Doch damit ist nun Schluss, denn der neue Netflix-Weihnachtsfilm „Single All The Way“ erzählt die Geschichte des homosexuellen Peters, der einfach keinen Partner findet. Alle Jahre wieder bekommt er zur Weihnachtszeit das Gefühl, ein Problem für seine Familie zu sein, das sie unbedingt lösen möchte. Kurzerhand bittet er seinen besten Kumpel aus Kindheitstagen darum, seinen Freund zu spielen, als seine Familie ihn zu einem Blind Date überredet. Und irgendwie liegt nach all den Jahren etwas ganz Besonderes in der Luft, das beide erst einmal einordnen müssen ... Was wohl die Familie dazu sagt?

Anzeige

Du kannst von Weihnachtsfilmen einfach nicht genug bekommen? Dann dürfen diese absoluten Meisterwerke auf gar keinen Fall auf deiner Watchlist fehlen!

Die 5 besten Weihnachtsfilme
Die 5 besten Weihnachtsfilme

Warum solltest du den Netflix-Weihnachtsfilm sehen?

Zugegeben, wie die Geschichte rund um Peter ausgeht, kannst du wahrscheinlich bereits erahnen. Doch obwohl selbst beim Trailer des Netflix-Weihnachtsfilms schon klar ist, in welche Richtung sich alles entwickelt, solltest du „Single All The Way“ unbedingt ansehen. Wir nennen dir einige gute Gründe wieso:

  1. Liebe kennt kein Geschlecht – das beweist der Film und sollte deswegen Gehör finden!
  2. Weihnachtsstimmung durch und durch
  3. Inspirierender Umgang mit homosexuellen Familienmitgliedern
  4. Schauspieler*innen, die ihren Rollen die perfekte Mischung einhauchen
  5. Wunderschöner Soundtrack
Anzeige

Wenn du also auf der Suche nach einem Film bist, der dich mit wunderschönen Schneelandschaften und einer herzerwärmenden Geschichte verzaubert, bist du hier genau richtig, versprochen!

Auch dieser neue Weihnachtsfilm begeistert gerade alle!

Welche Netflix-Weihnachtsfilme du sonst noch unbedingt ansehen solltest, verraten wir dir in unserer Galerie mit all unseren Favoriten:

Weihnachtsfilme bei Netflix: Die schönsten Movies 2023!

Weihnachtsfilme bei Netflix: Die schönsten Movies 2023!
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir "Dieser neue Netflix-Weihnachtsfilm begeistert gerade wirklich alle!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.