Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Amy Lee heute: Was macht der Evanescence-Star jetzt?

Promi-Check

Amy Lee heute: Was macht der Evanescence-Star jetzt?

© IMAGO / NurPhoto

In den 2000er Jahren kam niemand um den „Bring me to life”-Ohrwurm von Evanescence herum. Doch was macht Amy Lee heute? Das ist aus der Musik-Ikone geworden.

Was macht Amy Lee heute?

Lange Zeit war es still um die ikonische Alternative-Rock-Band Evanescence und die Frontsängerin Amy Lee geworden. Doch 2022 folgte eine „Worlds Collide“-Tour mit Within Temptation, die sie für einige Termine auch nach Deutschland führte. Zuerst fällt das veränderte Aussehen von Amy Lee auf. Früher präsentierte sie sich noch im Goth-Look, heute wirkt sie sehr natürlich auf Social Media.

Ihr Album „Evanescence“, das 2011 nach einer fünfjährigen Pause herausgebracht wurde, sollte eine neue Seite der Band darstellen. Und das gelang ihr mit großem Erfolg: Für das Werk bekam die Band Gold-Auszeichnungen in den USA, Großbritannien und weiteren Ländern. Derzeit ist ihr aktuelles und damit fünftes Album „The Bitter Truth“ (veröffentlicht 2021) auf dem Markt. Darüber hinaus engagiert sich Amy Lee seit 2005 als nationale Sprecherin der Epilepsie-Stiftung in den USA, da ihr Bruder von der Erkrankung betroffen war und im Jahr 2018 daran verstarb.

So sieht es privat bei Amy Lee aus

Amy Lee führte bis in das Jahr 2003 eine turbulente Beziehung mit Ben Moody, einem der Mitbegründer der Band Evanescence. Anschließend entwickelte sich eine Bindung zwischen Shaun Morgan (Mitglied der Rockband Seether) und Amy Lee, die allerdings nur von kurzer Dauer war. Im Jahr 2005 lernte Amy Lee ihren jetzigen Ehemann Josh Hartzler kennen. 2007 heiratete das Paar und bekam 2014 einen Sohn namens Jack Lion Hartzler.

Anzeige

Mit der Doku „Evanescence: Embracing The Bitter Truth“ bekommst du Einblicke hinter die Kulissen der Kult-Band. Auch mit unseren Film-Empfehlungen im Video kommst du großen Stars der Musikwelt näher.

Die 10 besten Musiker-Biopics
Die 10 besten Musiker-Biopics

Amy Lee bei Evanescence – so fing alles an

Im Jahr 2003 veröffentlichte die Alternative-Rock-Band Evanescence ihr Debüt-Album „Fallen“, das zweimal mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Fast über Nacht wurde sie mit ihrem Lied „Bring me to life“ berühmt. Immer mit dabei war die Frontfrau Amy Lee, die durch ihren einzigartigen Gesang auf sich aufmerksam machte. Es folgten große Tourneen durch Amerika und Europa, bis es dann einige Zeit still um Evanescence wurde. Doch sehr zur Freude der Fans würde es später zu einem Comeback kommen.

Amy Lee ist auch heute noch erfolgreich mit der Band Evanescence unterwegs. 2021 kam ihr letztes Studioalbum auf den Markt und im Jahr 2022 spielte die Band auf ihrer „Worlds Collide“-Tour mit Within Temptation sogar ein paar Konzerte in Deutschland. Privat ist Amy Lee mit Josh Hartzler verheiratet und hat einen Sohn.

So sehen die Popstars der 90er heute aus

So sehen die Popstars der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (71 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.