Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Colleen Schneider: Wer ist der Freund der Reality-TV-Darstellerin?

Liebes-Check!

Colleen Schneider: Wer ist der Freund der Reality-TV-Darstellerin?

Colleen Schneider lässt ihre Fans auf Instagram an ihrem Leben teilhaben.
Colleen Schneider lässt ihre Fans auf Instagram an ihrem Leben teilhaben. (© Pexels / Plann)

Wie es um das Liebesleben von Colleen Schneider aktuell steht und welche TV-Pläne sie derzeit verfolgt, erfährst du hier von uns.

Hat Colleen Schneider momentan einen festen Freund?

So wie es aussieht, scheint Colleen Schneider derzeit ihr Single-Leben zu genießen, denn über einen möglichen Partner an ihrer Seite ist offiziell nichts bekannt. Dabei suchte sie bereits in der Vergangenheit in diversen TV-Dating-Formaten nach der großen Liebe, jedoch vergebens. 2023 war sie bei „Der Bachelor“ zu sehen, wie sie um die Gunst von Rosenkavalier David Jackson buhlte. Doch bereits in der fünften Nacht der Rosen musste sie das Format verlassen. Auch im Ablegerformat „Bachelor in Paradise“ sollte es mit der Liebe nicht klappen. Zwar erreichte Schneider das Finale, verschmähte jedoch Teilnehmer Amir Hosseiny und entschied sich für die Gewinnsumme. Die in Köln lebende Reality-TV-Darstellerin ist auch auf den sozialen Medien vertreten und gibt auf ihrem Instagram-Account zahlreiche Einblicke in ihr facettenreiches Leben.

Was ist über Colleen Schneider bekannt?

Colleen Schneider stammt aus Siegen/NRW und kam am 28. Mai 1995 auf die Welt. Neben ihrer Karriere im TV verfügt sie über ein weiteres Standbein, sie studierte nämlich nach dem Abitur Psychologie und arbeitet nicht nur als Mentalcoach, sondern auch als Personal Trainerin und Influencerin. 2020 war Schneider das erste Mal im TV präsent und wirkte in der Sat.1-Gameshow „The Mole“ mit. Ein Jahr später probierte sie sich erstmals in einer Datingshow und war Kandidatin in „Mein Date, mein bester Freund & ich“. 2022 folgte ihre Teilnahme bei „Swipe, Match, Love“, sowie in der MTV-Show „The Challenge“, woraufhin die beiden „Bachelor“-Format folgen sollten. 

Anzeige

Schneider, die sich selbst als Sonnenschein bezeichnet und von ihren Freund*innen als offen, abenteuerlustig und spontan beschrieben wird, treibt in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne Sport in allen Variationen. Darüber hinaus höre sie gerne Podcasts und schaut sich im TV-Dokumentationen an. 

Colleen Schneider ist im Reality-TV keine Unbekannte. Zu solch krassen Szenen, wie diesen dreien aus unserem Video hat sie es dennoch nicht gebracht.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Reality-TV ohne Dating: Ein neues Format für Colleen Schneider

Nun wagt sich Schneider im Reality-TV in ganz neues Gewässer, denn ihr bevorstehendes Format hat nichts mit Dating vor der Kamera zu tun. Stattdessen warten viel härtere Herausforderungen, Kampfgeist und Siegeswillen. Sie ist nämlich Teilnehmerin bei dem TV-Format „Kampf der Realitystars“ 2024. In der fünften Staffel muss sich Schneider gegen 22 weitere Stars und Sternchen am thailändischen Traumstrand beweisen, um den Titel „Realitystar 2024“ und das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro zu gewinnen. Wann es mit der fünften Staffel los geht, ist noch nicht bekannt. Die alten Staffeln kannst du dir jederzeit im Streaming-Abo auf RTL+ anschauen!

An diesen Reality-TV-Shows nahm Colleen Schneider bereits teil

  • 2020: „The Mole“
  • 2021: „Mein Date, mein bester Freund & ich“
  • 2022: „Swipe, Match, Love“
  • 2022: „The Challenge“ (MTV-Show)
  • 2023: „Der Bachelor“
  • 2023: „Bachelor in Paradise“
  • 2024: „Kampf der Realitystars“
Anzeige

Obwohl Colleen Schneider bereits in der Vergangenheit ihre große Liebe im TV suchte, scheint sie aktuell als Single durchs Leben zu gehen. Neben ihrer TV-Karriere ist sie außerdem als Psychologin, Mentalcoach, Influencerin und Personal Trainerin beruflich aktiv. Nach ihren Erfahrungen in diversen Datingshow wird sie sich bei dem TV-Format „Kampf der Realitystars“ von einer anderen Seite zeigen können.

„Kampf der Realitystars”: Alle 23 Kandidaten und Kandidatinnen 2024

„Kampf der Realitystars”: Alle 23 Kandidaten und Kandidatinnen 2024
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.