Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Damiano David: Wer ist die Freundin des Måneskin-Sängers?

Liebes-Check

Damiano David: Wer ist die Freundin des Måneskin-Sängers?

© IMAGO/Italy Photo Press

Für den Frontman der Rockband Måneskin könnte es gerade in Sachen Karriere nicht besser laufen. Doch wie steht es um sein Liebesleben und seine Freundin? Wir wissen es genau.

Mit wem ist Damiano David aktuell liiert?

Erst kürzlich verwirrte Damiano David seine Fans und Follower*innen mit einem ominösen Knutschvideo, das auf TikTok weite Kreise zog. Dort war der Måneskin-Frontman in Begleitung und in verdächtiger Pose mit einer Unbekannten zu sehen, obwohl er doch seit 2016 eine Beziehung mit Influencerin, Autorin und Model Giorgia Soleri führt. Dies führte zu einer Vielzahl an Vermutungen innerhalb seiner Fanbase.

Anzeige

Um seine Follower*innen nicht weiter im Dunkeln tappen zu lassen und die ungehaltenen Anfeindungen bezüglich seiner Person abzustreifen, meldete sich der Rocksänger nur wenige Tage später auf seinem Instagram-Account in einem Post zu Wort und verriet, dass er und die 1996 in Mailand geborene Giorgia Soleri sich getrennt haben. Somit hat er das Aus der langjährigen Beziehung selbst über Instagram offiziell gemacht. Aktuell ist davon auszugehen, dass er als Single durchs Leben geht.

Was ist über Damiano David bekannt?

Damiano David wurde am 8. Januar 1999 in Rom geboren und wuchs im römischen Stadtteil Monteverde auf, wo er auch zur Schule ging. Im Alter von 16 Jahren gründete er mit seinen Schulfreunden Victoria De Angelis (Bassistin) und Thomas Raggi (Gitarrist) bereits im Jahr 2015 die Rockband Måneskin. Schlagzeuger Ethan Torchico stieß wenig später dazu. Die vier Hobby- und Straßenmusiker gewannen erstmals einen Preis während eines Schulwettbewerbs. Zwei Jahre später versuchten die italienischen Musiker*innen, die insbesondere durch ihren Glam-Rock-Stil überzeugen, ihr Glück in der italienischen Ausgabe der Casting-Show „X Factor, in der sie den zweiten Platz belegten. Daraufhin gingen die vier Rockröhren 2022 erstmals auf große Europa-Tour.

Du möchtest keinen Song von Måneskin mehr verpassen? Dann genieße deine Lieblingsmusik einfach über einen Streamingdienst. Wir stellen die fünf besten in unserem Video vor:

Musik-Streaming-Dienste.mp4
Musik-Streaming-Dienste.mp4

Mit ihrer Single „Zitti e buoni traten Måneskin 2021 auf dem Sanremo-Festival auf und belegten den ersten Platz, weshalb sie sich zur Teilnahme beim Eurovision Song Contest qualifizieren konnten. Mit eben diesem Titel – der zu Deutsch mit „Still und brav“ übersetzt werden kann – konnte die Rockband die ESC-Fangemeinde im selben Jahr überzeugen, erreichte 328 Televoting-Punkte und wurde Sieger des Eurovision Song Contest 2021. Dies brachte der italienischen Band nicht nur ihren großen Durchbruch, sondern ganz Italien den ersten Sieg nach über 31 Jahren. 

Anzeige

Aktuell: Måneskin 2023 und 2024 auf großer Tour

Nach ihrem internationalen Durchbruch durch den Eurovision Song Contest im Jahr 2021 gibt es kein Halten mehr: Die Band Måneskin darf sich über eine riesige Fangemeinde freuen und füllt mittlerweile ganze Arenen. Im Januar haben sie unter dem Titel „Rush!“ ihr drittes Album veröffentlicht, das Tophits wie „Supermodel“, „The Loneliest“ und „Gossip“ beinhaltet. Wer die „Rush World Tour der Band Måneskin live und in Farbe erleben möchte, kann sich aktuell noch Karten bei Eventim sichern. Doch du solltest dich beeilen, das Kontingent ist nur noch begrenzt und die Karten heiß begehrt. 

Wie kürzlich bekannt wurde, haben sich Måneskin-Frontman Damiano David und seine Freundin Giorgia Soleri nach einer langjährigen Beziehung getrennt. Sie gingen seit 2016 gemeinsam durchs Leben, doch damit ist jetzt Schluss. Damiano David machte die Trennung von der Influencerin jedoch erst auf den sozialen Medien öffentlich, nachdem er knutschend mit einer geheimnisvollen Unbekannten abgelichtet wurde. Aktuell ist er mit seiner Band Måneskin auf der „Rush World Tour unterwegs, auf der sie ihr drittes und neustes Album „Rush vorstellen. 

ESC-Gewinner: Alle Sieger der letzten 20 Jahre im Überblick

ESC-Gewinner: Alle Sieger der letzten 20 Jahre im Überblick
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.