Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Die Ludolfs: Was machen die Schrottplatz-Brüder heute?

TV-Stars heute

Die Ludolfs: Was machen die Schrottplatz-Brüder heute?

© IMAGO / Funke Foto Services / Olaf Fuhrmann

Die Ludolfs, durch die TV-Serie „Die Ludolfs – 4 Brüder auf'm Schrottplatz“ bekannt, trugen bis 2019 einen Rechtsstreit untereinander aus. In welcher Beziehung sich die Brüder heute zueinander befinden, erfährst du hier.

Wer von den Ludolfs lebt noch?

2011 endete die Doku-Soap „Die Ludolfs  4 Brüder auf'm Schrottplatz“ mit dem Tod von Horst-Günter. Nachdem er von seiner Ehefrau betrogen wurde, gab er sich einem ungesunden Lebensstil aus übermäßigem Kaffee-, Zigaretten- und Vitamintablettenkonsum hin. Darauf folgte der Herzinfarkt. Die drei anderen Brüder Peter, Uwe und Manfred sind noch am Leben, waren einige Jahre jedoch heftig zerstritten.

Anzeige

Wie ging der Rechtsstreit aus?

Nachdem Manfred und Uwe Peter 2014 vorgeworfen haben, das Testament ihres verstorbenen Bruders Günter gefälscht zu haben, kam es zu einem Rechtsstreit um hohe Geldsummen. Wegen einer Räumungsklage musste Peter den Schrottplatz in Dernbach in demselben Jahr verlassen. Erst 2019 wurde der Rechtsstreit beigelegt. Die Brüder verzichteten auf ihre jeweiligen Geldforderungen und teilten sich die Gerichtskosten.

Haben die Brüder den Schrottplatz noch?

Der Schrottplatz ist umgezogen: Uwe und Manfred haben mit ihren Familien ihren Wohnsitz nach Linden in Westerwald verlegt. Auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände verkaufen sie auch weiterhin Ersatzteile für verschiedene Automodelle. Das Unternehmen wird von Uwes Sohn Thomas geführt. Peter ist allerdings nicht dabei. Aus gegebenem Anlass findet man Peter auch nicht im Ableger 2016 „Die Ludolfs – Das Schrottimperium ist zurück“. Auch nach dem Rechtsstreit lebt Peter getrennt von seinen Brüdern in Nordrhein-Westfalen, wo er für seine „Schrotti“-Partys bekannt ist.

In welchen TV-Shows ist Manfred bereits aufgetreten?

Anzeige

Mehr über die Reality-Gameshow „The 50“ erfährst du im Trailer:

The 50 Trailer
The 50 Trailer

Nur drei der vier Ludolf-Brüder leben noch: 2011 starb Günter an einem Herzinfarkt. Uwe und Manfred haben nach wie vor ihren Schrottplatz: nun in Linden. Auch nach dem Rechtsstreit lebt Peter getrennt von seinen Brüdern. Aktuell tritt Manfred bei „The 50“ auf.

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.