Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Manni Ludolf: Mit dieser Frau ist der Promi-Schrotthändler liiert

Liebes-Check

Manni Ludolf: Mit dieser Frau ist der Promi-Schrotthändler liiert

© IMAGO / Beautiful Sports

Manni Ludolf wurde durch seine familieneigene TV-Doku „Die Ludolfs“ zum gefeierten TV-Star. Doch wie tickt er privat und hat er eine feste Freundin?

Ist Manni Ludolf in festen Händen?

Es wird zahlreiche Frauenherzen brechen, aber Manni Ludolf ist bereits weg vom Markt und bei seiner Ehefrau Jana Ludolf in festen Händen. 2009 lernte der Schrotthändler die gelernte medizinisch-technische Assistentin aus Erfurt während eines Fan-Treffens auf seinem hauseigenen Schrottplatz kennen. Da Jana Manni Ludolf nicht die berühmte Liebe auf den ersten Blick entlocken konnte, ergriff sie die Initiative und mogelte sich zunächst als interessierte Kundin in das Herz des TV-Kult-Charakters. Sie verlegte sogar ihren Lebensmittelpunkt in die Nähe ihres begehrten Liebes-Opfers, bis Manni die alles entscheiden Frage stellte, ob sie Fanin, Freundin oder doch mehr beabsichtige zu sein. Die Antwort der 1986 geborenen Jana Ludolf führte 2011 nicht nur zur alles entscheidenen Beziehung, sondern im gleichen Atemzug auch zur Verlobung, welche nur ein Jahr später durch die darauffolgende Hochzeit getoppt wurde. Das Paar, welches zusammen im hessischen Rodenbach lebt, hat bislang keine gemeinsamen Kinder. Jana Ludolf arbeitet aktuell als Chefsekretärin in Mannis Betrieb.

Was ist über Manni Ludolf bekannt?

Manfred „Manni“ Ludolf wurde am 29. Juli 1962 in Dernbach geboren und wuchs mit drei Brüdern auf. Bekannt wurden die vier durch ihre TV-Doku-Reihe Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“, die von 2006 bis 2011 in ihrem Familienbetrieb gedreht wurde und absoluten Kultstatus erreichte. 2009 wurde unter dem Titel „Die Ludolfs – Der Film: Dankeschön für Italien!“, das Leben und Arbeiten der Brüder sogar verfilmt. 2011 nahm Manni Ludolf an der Show „Die Alm“ teil und konnte den Sieg für sich verbuchen. Im gleichen Jahr verstarb Manni Ludolfs Bruder Horst-Günther mit nur 56 Jahren, er wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. 2016 startete dennoch eine TV-Fortsetzung der erfolgreichen Schrotthändler-Familie unter dem Namen „Die Ludolfs – Das Schrottimperium ist zurück“, welches beim Streamingdienst Joyn für dich zum Abruf bereitsteht. Zusammen mit Ehefrau Jana ging Manni Ludolf 2017 das Projekt „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ an, wo sie gegen weitere Prominente wie Helena Fürst und Ennesto Monté sowie Martin Semmelrogge und seine bereits verstorbene Ehefrau Sonja antraten. Sie schieden jedoch vorzeitig verletzungsbedingt aus.

Anzeige

Wenn ihr mehr über das Beziehungsleben deutscher Promis wissen wollt, welche Partner*innen sie vielleicht verstecken, dann ist dieses Video einen Klick wert:

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen
Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Manni Ludolf kämpft am thailändischen Strand um 50.000 Euro

Im Frühjahr 2023 wird Manni Ludolf einer der 23 Teilnehmer*innen sein, die sich der harten Challenge beim „Kampf der Realitystars“ stellen. Zwar wurden noch keine Ausstrahlungstermine bekanntgegeben, doch auch in diesem Jahr wird das RTL2-Format für dich beim Streamingdienst von RTL+ zur Verfügung stehen. Moderatorin Cathy Hummels führt erneut durch die Sendung und begrüßt die Teilnehmer*innen wie Sarah Knappik und Matthias Mangiapane regelmäßig zur Stunde der Wahrheit. Der Cast der diesjährigen Sala-Bewohner*innen klingt in jedem Fall sehr vielversprechend und könnte auf jede Menge Zündstoff hindeuten.

Manni Ludolf ist seit 2011 mit seiner Ehefrau Jana zusammen, die er auf einem Fan-Treffen im hauseigenen Betrieb 2009 kennenlernte. Nachdem Jana erfolgreich um Mannis Gunst buhlte, verband das Paar seinen Beziehungsstart kurzerhand mit einer Verlobung und trat 2012 bereits vor den Traualtar. Manni Ludolf nahm schon an Reality-Formaten wie „Die Alm“ sowie auch gemeinsam mit seiner Frau an „Das Sommerhaus der Stars“ teil und stellt sich im Frühjahr 2023 beim „Kampf der Realitystars“ einer neuen Herausforderung.

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.