Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. James Cameron Ehepartnerin: Wer ist die Frau des Hollywood-Regisseurs?

Liebes-Check!

James Cameron Ehepartnerin: Wer ist die Frau des Hollywood-Regisseurs?

James Cameron zählt zu den erfolgreichsten Filmemachern weltweit.
James Cameron zählt zu den erfolgreichsten Filmemachern weltweit. (© IMAGO / Everett Collection / Netflix)

James Cameron gilt als einer der besten Regisseure und Drehbuchautoren in Hollywood, doch wie sieht es privat bei ihm aus? Wir verraten es dir.

Wer ist die Frau von James Cameron?

James Cameron ist seit dem Jahr 2000 mit der Schauspielerin Susan „Suzy“ Amis verheiratet. Die beiden lernten sich 1997 bei den Dreharbeiten zu „Titanic“ kennen. Gemeinsam haben sie drei Kinder: zwei Töchter und einen Sohn. Ansonsten ist wenig über das Privatleben des Regisseurs und seiner Frau bekannt. Die beiden halten sich bedeckt.

Anzeige

Wer ist Susan Amis?

Susan Amis arbeitete bis zum Jahr 2000 erfolgreich als Schauspielerin und Fotomodell. Vor allem in den 80ern war sie ein gefragtes Model. Sie war bei der Agentur „Elite Model Management“ unter Vertrag. Mittlerweile betreibt sie Aktivismus und hat zusammen mit ihrem Mann 2014 die Organisation „Plant Power Task Force“ gegründet. Die Organisation zeigt regelmäßig die Konsequenzen des Klimawandels auf und setzt sich aktiv für Lösungen ein. Außerdem hat sie „Cameron Family Farms“ und „Food Forest Organics“ gegründet.

Was macht James Cameron aktuell?

Gerade kam die Fernsehserie „True Lies“ heraus, welche auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1994 mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis basiert. Momentan arbeitet Cameron an den Fortsetzungen zu „Avatar“. Der dritte Teil ist für 2025 geplant, der Vierte für 2029 und der Fünfte für 2031. Ob der Zeitplan einzuhalten ist, bleibt offen. Schließlich wurde der zweite Teil „Avatar: The Way of Water“ auch schon mehrere Male verschoben und kam erst 2023 auf die Leinwände. Mit seinen Filmen zählt Cameron zu den bekanntesten und erfolgreichsten Filmproduzenten weltweit.

Mit Susan Amis scheint James Cameron nach vier gescheiterten Ehen endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu Camerons Film „Titanic“ kennen. Sie haben drei gemeinsame Kinder. Ansonsten setzen sich die beiden für den Klimaschutz ein.

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.