Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Luna Wedler: Wer ist der Freund der aufstrebenden Jung-Schauspielerin?

Liebes-Check!

Luna Wedler: Wer ist der Freund der aufstrebenden Jung-Schauspielerin?

© IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Darstellerin Luna Wedler stellt regelmäßig ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. Doch wie steht es um die Liebe? Hat sie einen Freund? Wir verraten mehr.

Hat Luna Wedler aktuell einen Freund?

Die junge und talentierte Schauspielerin Luna Wedler konnte bereits in zahlreichen Filmen und Serien brillieren. Die vielversprechende Charakterdarstellerin zählt zu den absoluten Shootings-Stars der Filmwelt. Ob sie in Sachen Liebe ebenso auf der Erfolgswelle schwimmt, möchte sie jedoch nicht beantworten. Private Details teilt Luna Wedler eher selten mit der Öffentlichkeit und somit lässt sich nicht beantworten, ob sie aktuell in einer Partnerschaft ist oder als Single ihr Leben genießt. Dass sie jedoch keine Romantikerin sei und nichts mit der Rolle der Jessica im Film „Dem Horizont so nah“ gemeinsam habe, verriet die junge Schauspielerin im Interview mit dem Stern.

Anzeige

Abseits der Kameras tankt Luna Wedler Kraft inmitten ihrer Familie und ihrer Freund*innen im heimischen Zürich. Die Darstellerin, die ihrer Heimat bis heute treu geblieben ist, ist auch auf den sozialen Medien vertreten und betreibt aktiv einen Instagram-Account.

Was musst du über Luna Wedler wissen?

Luna Wedler wurde am 26. Oktober 1999 in Zürich als Tochter eines deutschen Chirurgen und einer aus der Schweiz stammenden Lehrerin geboren. Eher spontan und aus einer Laune heraus kam sie zur Schauspielerei, indem sie sich im Alter von 14 Jahren für eine Rolle bewarb und ihre darstellerische Leidenschaft geweckt wurde. In ihrem ersten Film „Amateur Teens“ aus dem Jahr 2015, konnte sie bereits von sich überzeugen und schloss von 2016 bis 2018 die Schauspielausbildung an der European Film Actor School in Zürich ab. Ihre erste größere Hauptrolle übernahm Luna Wedler 2017 im Horrorfilm „Blue My Mind“, wofür sie als beste Darstellerin 2018 den Schweizer Filmpreis erhielt. Ebenso wurde sie als Hauptrolle 2018 im Film „Das schönste Mädchen der Welt“, sowie 2019 in „Dem Horizont so nah“, als auch in „Auerhaus“ besetzt. Seit August 2020 ist sie außerdem in der Netflix-Serie „Biohackers“ zu bewundern. Zuletzt schlüpfte Luna Wedler 2023 in die Rolle der Marlene im Spielfilm „Ingeborg Bachmann – Reise in die Wüste“.

Ebenfalls liegt Luna Wedler das soziale Engagement am Herzen. Sie begleitete bereits in der Vergangenheit ihren Vater nach Burkina Faso, der dort als Arzt dreimal im Jahr ehrenamtlich tätig ist und Operationen durchführt. Wie die Darstellerin dem Tagblatt verriet, empfinde sie es als besonders wichtig, anderen Menschen zu helfen. Das zeige ihr vor allem, wie privilegiert ihr Leben verlaufe.

Du hast den Kinofilm „Der Räuber Hotzenplotz“ im Jahr 2022 versäumt? Unser Trailer im Video gibt dir einen kleinen Einblick in den schönen Abenteuer- und Familienfilm:

Der Räuber Hotzenplotz - Trailer Deutsch
Der Räuber Hotzenplotz - Trailer Deutsch

„Der Räuber Hotzenplotz“ von 2022 endlich im Stream

Basierend auf dem Kinderbuch von Otfried Preußler kam am 08. Dezember 2022 „Der Räuber Hotzenplotz“ passend zum 60. Jubiläum als Neuverfilmung in die deutschen Kinos. Neben einer hochkarätigen Besetzung wie Olli Dietrich als „Polizist Dimpfelmoser“ und Christiane Paul als „Frau Schlotterbeck“, übernahm Luna Wedler die Rolle der „Fee Amaryllis“. Noch heute amüsiert die Jagd auf Störenfried „Räuber Hotzenplotz“ sowohl Klein als auch Groß. Wenn du noch einmal in Kindheitserinnerungen schwelgen und dem mutigen Handeln von „Kasperl“ und „Seppl“ folgen möchtest, hast du seit dem 05. September 2023 die Möglichkeit, „Der Räuber Hotzenplotz“ bei verschiedenen Anbietern zu streamen.

Anzeige

Ob Schauspielerin Luna Wedler derzeit in einer Beziehung ist, ist nicht bekannt. Private Details behält die „Biohackers“-Darstellerin lieber für sich. Jedoch verriet sie in der Vergangenheit, dass sie eine enge Beziehung zu ihrer Familie als auch zu ihren Freund*innen in ihrer Heimat Zürich habe. Dort komme sie zur Ruhe und könne außerhalb ihres Schauspielerinnen-Daseins Kraft tanken. 2022 wirkte Luna Wedler im Film „Der Räuber Hotzenplotz“ mit, der seit dem 05. September 2023 auf verschiedenen Streamingdiensten zum Abruf für dich bereitsteht.

Neu auf Netflix im September 2023: Die besten neuen Serien und Filme

Neu auf Netflix im September 2023: Die besten neuen Serien und Filme
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.