Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Manuel Hobiger: Wer ist die Frau an der Seite des Quizexperten?

Liebes-Check!

Manuel Hobiger: Wer ist die Frau an der Seite des Quizexperten?

Manuel Hobiger: Wer ist die Frau an der Seite des Quizexperten?
Manuel Hobiger: Wer ist die Frau an der Seite des Quizexperten? (© ARD / Uwe Ernst)

Manuel Hobiger ist ein Seismologe und Vulkanexperte und nicht zuletzt ein leidenschaftlicher Quizmaster. Was weiß man über sein Liebesleben? Hat er eine Frau? Lies es hier!

Wer ist die Frau von Manuel Hobiger?

Manuel Hobiger ist ein wahrer Vulkanexperte und Seismologe. Seit 2018 bringt er mit seinem Wissen die Kandidat*innen der Quiz-Show „Gefragt – Gejagt“ als Jäger neben Moderator Alexander Bommes ordentlich ins Schwitzen! Leider ist über sein Privat- und Liebesleben nur sehr wenig bekannt. Der gebürtige Würzburger teilt der Öffentlichkeit leider auch nicht mit, ob er vergeben ist.

Wer ist Manuel Hobiger?

Dr. Manuel Hobiger ist ein Vulkanexperte, Seismologe und nicht zuletzt Quizmaster. Seit 2018 bereichert er das Jägerteam der ARD-Quizshow „Gefragt-Gejagt“. Doch er weiß auch, wie es ist, auf der anderen Seite zu sein, denn zuvor nahm er selbst als Kandidat teil. Seinen Spitzname „Quizvulkan“ hat er sich redlich verdient, da er hauptberuflich als Seismologe und Vulkanexperte tätig ist. Bevor er Teil des „Gefragt-Gejagt“-Teams wurde, studierte der Würzburger Physik und promovierte in Seismologie, um dann anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Seismologe beim Schweizerischen Erdbebendienst in Zürich zu arbeiten. Seine Diplomarbeit verfasste er am Physikalisch-Vulkanologischen Labor im Bereich experimenteller Vulkanologie. Seine Promotion führte er an der Universität Grenoble in Frankreich durch und anschließend lebte er sieben Jahre lang in der Schweiz. Aktuell arbeitet er für den Erdbebendienst des Bundes an der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe in Hannover.

Das Gefragt-Gejagt-Quizspiel

Das Gefragt-Gejagt-Quizspiel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 18:29 Uhr

Sein Hobby und seine Leidenschaft für das Quizzen entdeckte er bereits einige Jahre zuvor. 2003 saß er keinem Geringeren als Günther Jauch bei der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ gegenüber und stellte sich seinen Fragen. Seit 2006 nimmt er professionell an Quiz-Meisterschaften teil und war 2013 sogar deutscher Quizmeister. Im August 2013 setzte er sich gegen seine Gegner bei der Show „Der Super-Champion“ durch und sahnte das Preisgeld von 500.000 Euro ab. Mit seinem Kollegen Sebastian Klussmann gründete Hobiger 2011 den Deutschen Quiz-Verein, von dem er selbst Vizepräsident ist.

Gefragt-Gejagt-Tageskalender 2024

Gefragt-Gejagt-Tageskalender 2024

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:33 Uhr

Manuel Hobiger ist leidenschaftlicher Seismologe und ein wahrer Vulkanexperte. Seit 2018 ist er zudem bei der Quizshow „Gefragt-Gejagt“ als Jäger am Start. Leider gibt der Würzburger nur wenig über sein Privatleben preis, weshalb leider nichts über seinen Beziehungsstatus bekannt ist.

Diese 10 genialen Bücher machen auch dir Lust auf Wissenschaft

Diese 10 genialen Bücher machen auch dir Lust auf Wissenschaft
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.