Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Perfekt für „Bridgerton“-Fans: In dieser Netflix-Historienromanze wirkte sogar eine Königin mit

Streaming-Tipp

Perfekt für „Bridgerton“-Fans: In dieser Netflix-Historienromanze wirkte sogar eine Königin mit

Ein neues romantisches Historiendrama auf Netflix verspricht „Bridgerton“-Vibes.
Ein neues romantisches Historiendrama auf Netflix verspricht „Bridgerton“-Vibes. (© Netflix)

Liebe, Intrigen und opulente Kostüme – seit dem 14. September hat Netflix ein historisches Drama nach Buchvorlage von Karen Blixen im Stream.

Die dänische Erfolgsautorin Karen Blixen ist vor allem für die Romanvorlage von „Jenseits von Afrika“ mit Meryl Streep und Robert Redford bekannt. Nun gibt es von der auch unter dem Pseudonym Tania Blixen berühmten Literatin eine neue Filmadaption zu sehen: „Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung“ steht ab dem 14. September 2023 für dich zum Stream bereit und ist ein Muss für alle leidenschaftlichen Anhänger*innen von Serien wie „Bridgerton“ oder „Queen Charlotte“.

Anzeige

Willst du dir schon mal einen Eindruck von dieser herzlichen Netflix-Produktion verschaffen? Dann schau dir den Trailer an.

Ehrengard Trailer Original mit deutschen Untertiteln
Ehrengard Trailer Original mit deutschen Untertiteln

Worum geht es in „Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung“?

Im fiktiven Königreich Babenhausen gibt es ein Problem, denn es muss dringend ein Thronerbe her. Doch der Sprössling der hintertriebenen Großherzogin (Sidse Babett Knudsen) scheint sich noch nicht für die Liebe zu interessieren. Er benötigt Nachhilfe. Die soll er von dem Luftikus Cazotte (Mikkel Boe Følsgaard, bekannt aus der Netflix-Serie „The Rain“) erhalten, der in royalen Kreisen als Maler verkehrt. Schnell ist die richtige Prinzessin für Kronprinz Lothar gefunden, es funkt, doch Nachwuchs stellt sich leider etwas zu früh ein. Nun gilt es also, einen Skandal zu verhindern! Abgeschieden vom Hof will man die Peinlichkeit vertuschen, eingeweiht sind nur wenige, unter anderem die Edelfrau Ehrengard (Alice Bier Zanden), auf die Cazotte ein Auge wirft. Doch die hat bereits einen Verlobten ...

Eine echte Königin am Set von „Ehrengard“

Was die frische Romanze den anderen Historienserien und -filmen auf Netflix voraushat, ist wahrlich ein royaler Coup: Keine Geringere als Königin Margrethe II. von Dänemark hat das Szenenbild entworfen. Doch das ist tatsächlich nicht ganz so ungewöhnlich, wie es zunächst klingt, denn die Monarchin ist schon lange künstlerisch aktiv und war schon häufig für dänische Produktionen tätig. Vom dänischen Verband der Bühnenbildner wurde sie sogar zum Ehrenmitglied ernannt. Eingefleischten „Bridgerton“-Fans kann die leichtfüßige und opulent ausgestattete Romanze durchaus die Wartezeit auf Staffel 3 verkürzen.

„Bridgerton“-Quiz: Nur echte Fans können alle Fragen beantworten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.