Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Meryl Streeps Mann: Ehe-Aus nach 45 Jahren!

Hollywood-Ikone

Meryl Streeps Mann: Ehe-Aus nach 45 Jahren!

Meryl Streep in „Only Murders in the Building“.
Meryl Streep in „Only Murders in the Building“. (© IMAGO / Picturelux)

Meryl Streep ist seit fast 50 Jahren im Filmgeschäft tätig und hat es geschafft, in jeder ihrer Rollen zu überzeugen. Aber was macht die Schauspielerin heute?

Woher kennt man Meryl Streep?

1977 war Meryl Streep in ihrer ersten Filmrolle zu sehen. Bei Veröffentlichung des Film im Oktober 1977 war sie 28 Jahre alt (* 22. Juni 1949). Bereits zwei Jahre später spielte sie ihre legendäre Rolle im Film „Kramer gegen Kramer“. Dafür bekam sie nicht nur den Golden Globe verliehen, sondern erhielt zudem ihren ersten Oscar. Zwei Weitere sollten folgen. Streep schaffte es über die Jahre stets in ihren Rollen zu überzeugen, ganz gleich, ob es Komödien, Dramen oder Musicals waren. Das sind die bekanntesten Filme der Schauspielerin:

Für den People's Choice Award wurde die Schauspielerin über 30 Mal nominiert und zehn Mal konnte sie den Preis für sich gewinnen. Kaum ein Hollywood-Star hat so eine glorreiche Laufbahn, ohne jegliche Fehltritte oder private Skandale. 

Was macht Meryl Streep heute?

In den letzten Jahren wurde es vielleicht etwas ruhiger um die Schauspielerin, doch sie verschwand nie ganz. 2019 drehte sie an der Seite von Emma WatsonFlorence Pugh und Saoirse Ronan das Historiendrama „Little Women“, der auf dem gleichnamigen Roman von Louisa May Alcott basiert. Die Geschichte wurde bereits viele Male verfilmt und fast immer gab es dafür mindestens eine Oscar-Nominierung. Auch die Version mit Meryl Streep als Tante March wurde mehrfach für den Preis nominiert, ausgezeichnet wurde er für das beste Kostümdesign.

Danach folgten 2020 und 2021 die beiden Netflix-Produktionen „The Prom“ und „Don't Look Up“, sowie die Tragikomödie „Let Them All Talk“ von Steven Soderbergh. Seit 2021 war Meryl Streep nur noch in Gastrollen für jeweils eine Folge in den Serien „Extrapolations“ und „Only Murders in the Building“ zu sehen. Für letztere Serie kannst du dir hier direkt den Trailer zur ersten Staffel ansehen:

Only Murders in the Building - Trailer Deutsch
Only Murders in the Building - Trailer Deutsch

Meryl Streep: Familie und Privatleben

1976 lernte Meryl Streep ihren Schauspielkollegen John Cazale kennen. Später drehten die beiden gemeinsam den Film „Die durch die Hölle gehen“. In dieser Zeit wird bei Cazale Lungenkrebs im Endstadium entdeckt. Die beiden waren bis zu seinem Tod im Jahr 1978 ein Paar. Meryl Streep pflegte ihren Partner bis zum Schluss. Nach diesem Verlust verbrachte Meryl Streep einige Zeit in Kanada. Als sie noch im selben Jahr zurückkehrte, merkte sie, dass ihr gemeinsames Loft zwangsversteigert wurde. Sie bat ihren Bruder, ihr dabei zu helfen, all ihre Besitztümer wieder zu bekommen. Und das war der Moment, in dem sie Don Gummer kennenlernte, denn dieser war bereits mit ihrem Bruder befreundet und der Bildhauer half ihr nicht nur dabei, ihre Habseligkeiten zurückzubekommen, sondern bot ihr auch an, vorübergehend in seinem Atelier wohnen zu können. Die Beziehung der beiden zählte seit der Hochzeit 1978 zu den stabilsten Ehen Hollywoods (aus der vier Kinder entstanden sind) – bis jetzt. Denn nun verkündete ein Sprecher der Schauspielerin, dass Meryl und Don nach 45 gemeinsamen Ehejahren getrennte Wege gehen. Genauer gesagt, würden sie das schon seit sechs Jahren tun. Wie bitte? Niemand hat auch nur ansatzweise einen Verdacht gehegt. „[...] Auch wenn sie sich immer umeinander kümmern werden, haben sie sich für getrennte Leben entschieden“, heißt es in dem Statement.

Anzeige

Meryl Streep ist eine der bekanntesten Hollywood-Stars und seit vielen Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft. Das hat sie ihrem unglaublichen Talent, aber auch ihrer Ausstrahlung und Bodenständigkeit zu verdanken. Ihr Privatleben hält sie so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit raus. Ihre Kinder sind ebenfalls alle schauspielerisch tätig, können bislang aber noch nicht an die Erfolge ihrer Mutter anknüpfen.

Promi-Kinder, die ihren Eltern zum Verwechseln ähnlich sehen

Promi-Kinder, die ihren Eltern zum Verwechseln ähnlich sehen
Bilderstrecke starten (50 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.