Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Sam Smith: Hat der britische Pop-Sänger einen neuen Freund?

Liebes-Check!

Sam Smith: Hat der britische Pop-Sänger einen neuen Freund?

Sam Smith
Sam Smith (© IMAGO/GlobalImagens)

Sam Smith ist aus dem Musikbusiness nicht mehr wegzudenken! Doch wie sieht es privat bei ihm aus? Gibt es einen Partner in seinem Leben? Hier erfährst du es.

Ist Sam Smith vergeben?

Der britische Popstar outete sich bereits mit elf Jahren als homosexuell und hatte 2019 erneut ein Outing: Sam Smith identifiziert sich als nicht-binär. Das heißt, er sieht sich als eine Person, die sich weder ganz weiblich noch ganz männlich fühlt. Seither sieht man Smith in extravaganten Outfits und ausgefallenen Make-Up Looks. Anfang 2023 tauchte dann ein Mann in seinem Leben auf ...

Anzeige

Der New Yorker Designer Christian Cowan und Sam Smith kamen Anfang des Jahres 2023 zusammen. Einigen könnte der Designer vielleicht aus Germany's Next Topmodel bekannt sein. Dort trat er als Gast an der Seite von Heidi Klum auf. Rund ein Jahr später soll nun schon wieder alles aus sein! Im Januar 2024 verrät eine anonyme Quelle, dass sich das Paar getrennt haben soll. „Sam und Christian haben sich entschieden, ihre Beziehung vor Weihnachten zu beenden“, heißt es gegenüber „Daily Mail“. Zuletzt wurden die beiden am 14. Dezember 2023 gemeinsam auf einer Party gesehen. Der Grund für das Liebes-Aus ist nicht bekannt, allerdings soll zwischen dem Ex-Paar aber kein böses Blut herrschen! 

Was muss man über Sam Smith wissen?

Samuel Frederick Smith ist aus der Pop-Welt nicht mehr wegzudenken! Der Brite wurde am 19. Mai 1992 in Linton geboren und gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Sängern der Welt. Mit seiner gefühlvollen und unverwechselbaren Stimme verzaubert er seine Fans immer wieder aufs Neue! Doch wie fing alles an? Bereits mit 12 Jahren nahm Smith Gesangsunterricht und wurde unverhofft ein Mega-Star! 2012 entdeckte das Elektro-Duo „Disclosure“ Sam Smith und wollte ihn für ihren Song „Latch“. Durch Zufall hörten sie Sam Smiths Song „Lay Me Down“ und wollten das Lied mit ihm aufnehmen, als daraus schließlich einer seiner größten Hits wurde! Doch das war nur der Anfang: Mit dem Song „La La La“, den er gemeinsam mit „Naughty Boy“ herausbrachte, schaffte Smith 2013 den internationalen Durchbruch.

2014 veröffentlichte der Sänger sein erstes Solo-Album „In the Lonley Hour“, das die Albumcharts stürmte! Er verzauberte seine Fans mit seinen emotionalen Liedern und seiner unfassbaren Stimme. 2017 folgte sein zweites Album „The Thrill of it All“, auf das 2020 sein Album „Love Goes“ folgte. Der vierfache Grammy-Gewinner durfte den Titelsong für den 24. James-Bond-Film singen. Der Song „Writing's on the Wall“ wurde zum Titelsong von „Spectre“ und räumte bei den Oscars 2016 den Goldjungen in der Kategorie bester Filmsong ab. Nach zwei Jahren ohne Veröffentlichungen war Sam Smith 2022 wieder zurück und stürmte die Charts mit Liedern wie „Love Me More“ oder „Unholy“. Beide Lieder stammen aus seinem vierten Album „Gloria“, das 2023 veröffentlicht wurde und mit dem er aktuell durch die Welt tourt.

Gloria (Ltd. Vinyl)

Gloria (Ltd. Vinyl)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 10:21 Uhr

Wenn du noch nicht viel über die Unterschiede in der LGBTQIA+-Szene kennst, dann schau dir gerne unser Video an. Dort erfährst du alles zur Bedeutung der Abkürzung:

Was bedeutet LGBTQ?
Was bedeutet LGBTQ? Abonniere uns
auf YouTube

Sam Smith ist ein überaus erfolgreicher britischer Pop-Sänger und tourte mit seinem vierten Album „Gloria“ um die Welt. Aktuell soll er nun wieder Single sein ...

So haben sich diese 22 Promi-Männer geoutet

So haben sich diese 22 Promi-Männer geoutet
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.