Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. „Schon zigmal gesehenen Gags“: Dieser Till Schweiger-Film muss ordentlich Kritik einstecken!

Streaming

„Schon zigmal gesehenen Gags“: Dieser Till Schweiger-Film muss ordentlich Kritik einstecken!

© Warner

Til Schweiger und seine Filme sind aus der deutschen Kinolandschaft nicht mehr wegzudenken. Einer dieser Film steht bald im Streaming zur Verfügung.

Ab dem 7. September 2023 könnt ihr den Til Schweiger-Film „Die Hochzeit“ auf Amazon Prime Video im Streaming-Abo ansehen. Bei „Die Hochzeit“ handelt es sich um eine Fortsetzung des Films „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“. In „Die Hochzeit“ finden die drei Freunde Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) wieder zusammen. Thomas möchte bald seine Linda heiraten, doch einige Umstände und Gegebenheiten führen dazu, dass die drei es eventuell nicht rechtzeitig zur Trauung schaffen. Können sie das Wettrennen gegen die Zeit gewinnen? Es ist eine Neuverfilmung des dänischen Films „Klassefesten 2: Begravelsen“. Das Drehbuch schrieb Schweiger gemeinsam mit Lo Malinke, welcher auch schon für „Klassentreffen 1.0“ verantwortlich war. Regie führte ebenfalls Schweiger.

Anzeige

Du weißt nicht, was dich bei dem Film erwartet? Dann wirf einen Blick ins Video und bekomm einen ersten Vorgeschmack.

Die Hochzeit - Trailer Deutsch
Die Hochzeit - Trailer Deutsch

Lohnt sich „Die Hochzeit“?

Mit deutschen Komödien verhält es sich so: entweder sie bringen neue Ideen und neue Lacher oder sie nehmen sich andere Filme als Schablonen. „Die Hochzeit“ gehört wohl eher zu der letzteren Kategorie. Die Kritiken stehen unter keinem guten Stern: IMDb bewertet den Film mit insgesamt 3,7 Sternen von zehn möglichen. Ob eine Fortsetzung und einen Abschluss zu einer Trilogie bildet, steht noch in den Sternen. Geplant war ein weiterer Film eigentlich für 2022.  

Auch der Vorgänger konnte nicht überzeugen

Keine Überraschung jedoch, denn der Vorgänger „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ konnte das Publikum an den Kinokassen auch nicht wirklich überzeugen. Sogar das Marketing des zweiten Films änderte sich aufgrund der schlechten Zahlen von „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“. Ursprünglich sollte die Fortsetzung nämlich „Klassentreffen 2.0“, was ja auch einleuchtet, wurde dann jedoch in „Die Hochzeit“ abgeändert. Wohl um nicht direkt mit dem Flop „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ in Verbindung gebracht zu werden?

Anzeige

Wenn du Til Schweiger-Fan bist oder einfach einen leichten, unterhaltsamen Film schauen möchtest, dann bietet sich „Die Hochzeit“ dafür an. Ob die Trilogie noch abgeschlossen wird, ist derzeit nicht bekannt. Der zweite Film der Reihe steht dir ab dem 7. September 2023 im Streaming-Abo auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

13 Jahre nach „Keinohrhasen“: Das machen Til Schweigers Töchter heute

13 Jahre nach „Keinohrhasen“: Das machen Til Schweigers Töchter heute
13 Jahre nach „Keinohrhasen“: Das machen Til Schweigers Töchter heute
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.