Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Wer wird Millionär?“ heute Abend: Vorsage-Skandal schlägt hohe Wellen

Neue Folge

„Wer wird Millionär?“ heute Abend: Vorsage-Skandal schlägt hohe Wellen

Die Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ geht in eine neue Runde.
Die Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ geht in eine neue Runde. (© RTL / Stefan Gregorowius)

Die Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ ist ein echtes Kultformat. Wir verraten, welche Highlights Moderator Günther Jauch dieses Mal im Gepäck hat!

Er ist wieder da: Moderator Günther Jauch gibt sich erneut bei der wohl bekanntesten Quiz-Show der Republik die Ehre. Seit 1999 fasziniert die beliebte TV-Show mit ihrem Unterhaltungswert, ihrem Rätselfaktor und natürlich mit der satten Million, die es zu gewinnen gilt. Aber auch Jauch selbst zieht die Zuschauer jedes Mal aufs Neue mit seiner scherzhaften und lockeren Art in den Bann. Neben der klassischen Sendung überrascht die deutsche Version der britischen Quiz-Show „Who Wants to Be a Millionaire" regelmäßig mit coolen Sondersendungen wie dem etwa zweimal jährlich stattfindenden Prominenten-Special. Jüngst lud Jauch die Kandidaten zu einem Osterspecial ein. Heute Abend, am 8. April 2025 siehst du ab 20:15 Uhr eine neue Folge von „Wer wird Millionär?“ auf RTL.

Jauchs Liebesleben wird in der Sendung nicht thematisiert. In unserem Video über die geheimen Partner*innen der deutschen Stars erfährst du trotzdem, mit welcher Frau der beliebte Moderator durchs Leben geht!

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen
Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

„Wer wird Millionär?“: Vorsage-Skandal schlägt hohe Wellen

In der letzten Folge kam es bei „Wer wird Millionär?" zu einem regelrechten Skandal: Ein Zwischenruf aus dem Publikum bewahrte die Kandidatin bei der 64.000-Euro-Frage mit einem lautstarken „Nein!“ vor einer falschen Antwort. Damit wurde die Frage für ungültig erklärt, sodass die Reaktion schnell eine Ersatzfrage bereitstellte. Günther Jauch selbst bleibt gelassen und erklärte im Interview, dass es solche Situationen bereits in der Vergangenheit gab. „Hat es schon mal gegeben und hat es jetzt eben wieder gegeben, und dann müssen wir zumindest die Frage sofort stornieren.“ Noch schlimmer sei es, wenn die Begleitperson etwas in die Runde riefe – dies würde eine vollständige Disqualifizierung der oder des Kandidaten nach sich ziehen. Glück im Unglück für Corinna Arens: Sie durfte weiterspielen und strauchelte bei der Ersatzfrage. Obwohl ihr Telefonjoker auf die richtige Antwort tippte, entschied sie sich für eine andere Variante. Diese war falsch, doch dank der «Sicherheitsvariante» fiel Corinna Arens immerhin auf ein weiches Polster von 16.000 Euro zurück.

„Wer wird Millionär?“-Sendung überzeugte mit guten Quoten

Trotz der etwas holprigen Folge hat der Sender RTL einen Grund zum Feiern. Immerhin erreichte die turbulente Sendung nicht zuletzt dank der Jubiläumsfolge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten?" Top-Quoten. Am vergangenen Montag schalteten 3,26 Millionen Zuschauer die beliebte Quizshow ein, was einem Marktanteil von 14,7 Prozent entspricht. Bei den zentralen Zielgruppen der 14- bis 59-Jährigen wurde „Wer wird Millionär?" sogar zum Spitzenreiter der Prime-Time-Sendungen und ließ die Konkurrenz hinter sich. Ob sich RTL und Günther Jauch heute über ähnlich gute Quoten freuen können, haben die Zuschauer*innen in der Hand, die ab 20:15 Uhr einschalten.

Anzeige

Wann wird „Wer wird Millionär?“ ausgestrahlt?

„Wer wird Millionär?" kommt heute wie gewohnt auf 20:15 Uhr bei RTL oder als Stream auf RTL+. Falls du es heute Abend nicht schaffst, kannst du den Stream bei RTL+ auch im Nachgang noch sieben Tage abrufen. Voraussetzung dafür ist wie immer ein kostenpflichtiges RTL+-Abo, das du ab 6,99 Euro monatlich kaufen kannst.

Das Konzept von „Wer wird Millionär?“

Die reguläre Ausgabe der beliebten Quizshow funktioniert so: Es gibt eine Auswahlrunde mit mehreren Kandidat*innen, die alle zeitgleich eine Frage beantworten müssen. Der schnellste Kandidat, der richtig antwortet, darf auf dem Ratestuhl gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen. Es folgen 15 mehr oder weniger knifflige Fragen mit jeweils vier unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten. Wer alle Fragen richtig beantwortet, darf die Million mit nach Hause nehmen.

Möchtest du dein Wissen zuhause selbst unter Beweis stellen? Dann finde mit unserem nachfolgenden Quiz heraus, ob du die „Wer wird Millionär?“-Fragen richtig beantworten kannst!

Kannst du alle WWM-Fragen beantworten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.