Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. „After“-Reihe: Die richtige Reihenfolge der Bücher & Filme

Teenie-Romanze

„After“-Reihe: Die richtige Reihenfolge der Bücher & Filme

In welcher Reihenfolge solltest du die "After"-Bücher und Filme lesen und schauen?

Liebe kann so schön sein – aber gleichzeitig auch so gefährlich. Das müssen auch Tessa und Hardin, die Hauptfiguren in den „After“-Teilen, immer wieder feststellen. Irgendwie können sie nicht mit-, aber auch nicht ohneeinander. Ist ihre Liebe am Ende stark genug? Das erfährst du entweder in den Filmen, die es zum Beispiel bei Joyn oder Amazon Prime zu streamen gibt, oder den Büchern von Anna Todd, die die Grundlage der Verfilmungen bieten.

Die „After“-Reihe konnte von Beginn an eine große Fangemeinde aufbauen. Autorin Anna Todd hat mit ihren Büchern genau ins Schwarze getroffen. Seitdem der erste Teil 2015 erschienen ist, verfolgen die Fans gespannt die Beziehung von Tessa und Hardin. 2019 folgte dann die Verfilmung des ersten Buchs und noch in diesem Jahr soll auch endlich der fünfte Teil – zwar nicht wie geplant im Kino –, aber dafür direkt auf Amazon Prime erscheinen. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat und keinen Account auf einer der Streamingplattformen besitzt, kann den ersten Teil („After Passion”) am 08. August um 20:15 Uhr auf ProSieben schauen.

Anzeige

„After“-Reihe: Reihenfolge der Bücher

Du bist neugierig geworden, was es mit Tessa und Hardin auf sich hat und wie ihre Geschichte geht? Dann solltest du die Bücher in folgender Reihenfolge lesen (aufgelistet mit Datum der deutschen Erstausgabe):

  1. After Passion (2015)
  2. After Truth (2015)
  3. After Love (2015)
  4. After forever (2015)
  5. Before us (2016)
Before us: Teil 5 der „After“-Reihe!

Before us: Teil 5 der „After“-Reihe!

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 00:32 Uhr

Tipp: Hier kannst du dir die „After“-Teile von Anna Todd als Hörbuch bei Audible anhören.

„After“-Reihe: Reihenfolge der Filme

Für all diejenigen, die auf ein Buch in der Hand verzichten können und sich lieber einen Film anschauen, gibt es die Verfilmungen der Bücher mit Josephine Langford als Tessa und Hero Fiennes Tiffin als Hardin.

Anzeige
  1. After Passion (2019)
  2. After Truth (2020)
  3. After Love (2021)
  4. After forever (2022)
  5. After Everything (erscheint im Herbst 2023 auf Amazon Prime)
After Love - Jetzt wird gespielt Interview
After Love - Jetzt wird gespielt Interview Abonniere uns
auf YouTube

Worum geht es in den „After“-Teilen?

In den Büchern und somit auch den Filmen der „After“-Reihe, geht es um Tessa und Hardin. Zwei Teenies, die sich am College, an dem Tessa studiert, kennenlernen. Nach anfänglicher Abneigung gegenüber dem jeweils anderen, merken die beiden schnell, dass da eigentlich mehr ist als sie denken – oder zugeben wollen. Als Tessa und Hardin endlich anfangen, zu ihren Gefühlen zu stehen, könnte man eigentlich meinen, dass alles gut ist. Doch schon bald kommt ein dunkles Geheimnis ans Licht, das alles zerstören könnte. Schaffen es Tessa und Hardin diese Hürde zu überwinden? Und wenn ja, wie geht es dann weiter? Ist Hardin bereit, seine toxischen Verhaltensweisen abzulegen und für Tessa zu kämpfen?

Red Flags: 13 Sätze, an denen du toxische Personen sofort erkennst

Red Flags: 13 Sätze, an denen du toxische Personen sofort erkennst
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Everett Collection

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.