Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Große Änderung bei Aldi: Das ist ab sofort anders!

In allen Filialen

Große Änderung bei Aldi: Das ist ab sofort anders!

Aldi Süd Veränderung
© IMAGO / Aviation-Stock

Für alle Aldi-Kund*innen durfte sich der Supermarktbesuch seit einigen Tagen anders anfühlen. Denn der Discounter hat eine ganz besondere Veränderung vorgenommen, um die keiner herumkommt. Aber keine Angst, es handelt sich wirklich um einen Fortschritt!

Digitale Anzeigen in allen Filialen

Wer eine Aldi Süd-Filiale betritt dürfte die Änderung sofort wahrnehmen. Es geht um die Preisschilder der angebotenen Produkte. Bisher waren diese aus Papier, doch genau das ist jetzt anders. Aldi Süd setzt auf digitale Preisschilder! Mithilfe dieser Änderung sollen viele Abläufe vereinfacht und effizienter gestaltet werden. „Vor allem für unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort bringen die digitalen Preisschilder eine große Vereinfachung mit sich“, so Aldi Süd-Geschäftsführer Ralf Buchczyk. Außerdem können auf der digitalen Anzeige weitere Informationen über das Produkt angezeigt werden, was wiederum hilfreich für die Kunden sein dürfte.

Bisher mussten die Preisschilder von einem Mitarbeitenden erstellt, ausgedruckt und zurechtgeschnitten werden. Bei der Anzahl von Lebensmittel in einem Laden kann man sich vorstellen, wie viel Arbeitsaufwand das ist ...

Anzeige

Verbraucherschützer warnen!

Alles also eine gute Sache? Die Discounter sagen ja. Immerhin seien die digitalen Preisschilder umweltschonender und man könne so schnell auf Preisveränderungen bei der Konkurrenz reagieren, so heißt es in einer Pressemitteilung. Doch genau hier setzt die Kritik der Verbraucherschützer an. Denn so können Produkte auch unabhängig im Preis verändert werden oder zu Stoßzeiten mal eben erhöht werden.

7 Fakten über Aldi, die ihr nicht kanntet
7 Fakten über Aldi, die ihr nicht kanntet Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.