Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Michael „Bully“ Herbig verkündet 2. Teil von „Der Schuh des Manitu“

Nach 24 Jahren

Michael „Bully“ Herbig verkündet 2. Teil von „Der Schuh des Manitu“

Der Schuh des Manitu
© IMAGO / United Archives

24 Jahre nach dem Erscheinen der Karl-May-Parodie „Der Schuh des Manitu“ hat Filmemacher Michael „Bully“ Herbig nun die Fortsetzung des erfolgreichen deutschen Films angekündigt. Wir haben alle Infos!

Im Originalfilm aus dem Jahr 2001 spielten Christian Tramitz und Michael „Bully“ Herbig die Hauptrollen als Ranger und Häuptling der Apachen, Abahachi. Das ungleiche Blutsbrüder-Duo begibt sich auf die Suche nach einem verborgenen Goldschatz und muss sich dabei mit den Schurken Santa Maria (Sky du Mont) und seiner Bande auseinandersetzen. Der Film zog mehr als elf Millionen Zuschauer*innen in die Kinos und erhielt unter anderem den Deutschen Filmpreis und einen Bambi. Nun gibt es tolle News für alle Fans: Denn unter dem Titel „Das Kanu des Manitu“ soll die Fortsetzung 2025 in die Kinos kommen.

„Das Kanu des Manitu“ kommt 2025

Michael „Bully“ Herbig hatte bereits früh eine Fortsetzung des Films im Sinn, jedoch wurde das Projekt zugunsten von „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ zurückgestellt. Nachdem Bully sich zwischenzeitlich anderen Projekten gewidmet hatte, darunter auch dem Amazon-Hit „LOL: Last One Laughing“, gab er nun via Instagram bekannt, dass „Schuh des Manitu 2“ doch noch realisiert wird.

Die Fans können sich freuen: „Neben Abahachi werden auch Ranger und Dimitri zurückkehren“, bestätigte der Komiker und Schauspieler in seinem Post. Auch seine Kollegen Christian Tramitz und Rick Kavanian sind wieder mit an Bord und haben zusammen am Drehbuch gearbeitet. Ob weitere bekannte Charaktere wie Uschi (Marie Bäumer), Hombre (Hilmi Sözer) oder sogar Santa Maria (Sky du Mont) erneut zu sehen sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Welche genaue Handlung uns in „Das Kanu des Manitu“ erwarten wird, bleibt zunächst ebenfalls offen. Aufgrund des Titels kann man aber vermuten, dass es sich erneut um eine Schatzsuche handeln könnte. Sobald ein offizieller Kinostart für „Das Kanu des Manitu“ bekanntgegeben wird, werden wir darüber berichten.

Gewusst? Mit diesen Rollen gelang den Stars der Durchbruch

Gewusst? Mit diesen Rollen gelang den Stars der Durchbruch
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.