Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Wetten, dass..?“-Aus ohne Michelle Hunziker: Das ist ihre Reaktion

Für immer

„Wetten, dass..?“-Aus ohne Michelle Hunziker: Das ist ihre Reaktion

Thomas Gottschalk macht Schluss mit "Wetten, dass..?"

1987 übernahm Thomas Gottschalk „Wetten, dass..?“ und bescherte der Show nicht nur große Erfolge, sondern auch absoluten Kultstatus. An den Show-Abenden zog es Millionen Zuschauer*innen vor die Fernsehbildschirme, wenn es wieder hieß: „Top, die Wette gilt!“ Doch nicht nur die Wetten waren legendär, auch die Auftritte der Promis blieben in Erinnerung. 1995 performte zum Beispiel Michael Jackson seinen „Earth“-Song und machte damit weltweit Schlagzeilen.

Man merkt: Die Show hatte es in sich – und dazu trug Moderator Thomas Gottschalk eine Menge bei. Doch auch, wenn die Unterhaltungsshow so berühmt und beliebt ist, ist 2023 endgültig Schluss. Der 73-Jährige wird nur noch ein letztes Mal „Wetten, dass..?“ moderieren.

2023 ist Schluss mit „Wetten, dass..?“

Am 25. November 2023 wird Thomas Gottschalk ein letztes Mal als Moderator der Show auftreten. Diese Entscheidung soll er selbst getroffen haben, ohne äußerliche Beeinflussung. Thomas Gottschalk habe realisiert, dass die Zeiten der großen Samstagabend-Unterhaltung vorbei seien. Außerdem wünsche er sich A-Promis auf dem Sofa, doch diese zu bekommen gelinge den Machern der Show nicht mehr wirklich. Schon im letzten Jahr sei es schwergefallen, gute Gäste zu bekommen. In einem Instagram-Beitrag erklärt der Entertainer: „Bevor mir ein Autor vor der Show die Gags aufschreibt und man mir einen Stecker ins Ohr bastelt, über den mir ein Redakteur ständig ‚Shitstorm-Warnungen‘ durchgibt oder mir erklärt, welche ‚Celebrity‘ da gerade neben mir sitzt, mach’ ich mich vom Hof.

Es wird zwar seine letzte Sendung sein, jedoch keinesfalls sein Abschied vom TV, betont Gottschalk. Vielleicht ein kleiner Trost für die Fans. Ein letztes Mal können sie sich ja aber noch auf die Show freuen. Eine bedeutende Sache ist jedoch bei der letzten Ausgabe anders. Gottschalk wird die Abschiedssendung ohne seine langjährige Assistentin Michelle Hunziker durchführen. „Ich habe die erste Show allein moderiert und ich werde die letzte allein moderieren. Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo’s langgeht“, erklärt der Show-Moderator. Selbstbewusst oder arrogant? Michelle selbst reagiert auf jeden Fall lässig auf diesen Spruch und kontert aus ihrem Italien-Urlaub: „Mein Thomas, charmant wie immer! Bis auf die letzten Meter. Danke für das jung und blond! Mittlerweile bin ich ja schon Oma.“ Sie scheint es also mit Humor zu nehmen – den Fans dürfte die 46-Jährige trotzdem fehlen.

Anzeige

Im November wird Thomas Gottschalk also ein letztes Mal Wetten annehmen und Gäste auf seinem Sofa begrüßen. Das Finale findet im Herbst in den Messehallen in Offenburg statt. Dass es danach mit „Wetten, dass..?“ weitergeht, ist sehr unwahrscheinlich. Immerhin war Gottschalk Jahrzehnte lang das Aushängeschild der Show. Wir sind gespannt, welche neuen Projekte er dann angehen wird.

TV-Stars der 90er

Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.