Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Als Unterlage für den Hunde-Futternapf ist dieser Teppich von Zara Home perfekt

Gemütlich

Als Unterlage für den Hunde-Futternapf ist dieser Teppich von Zara Home perfekt

© IMAGO / Pond5 Images

Auch unsere Hunde sollen es Zuhause gemütlich haben. Daher sind Accessoires wie der Jute-Teppich von Zara Home ein Must-have für deine Fellnase.

Ein Vierbeiner braucht gar nicht viel, um sich wohlzufühlen. Gemeinhin sind unsere Fellnasen schon glücklich, wenn sie ihr Herrchen in der Nähe wissen, einen gemütlichen Schlafplatz haben und Auslauf und Futter bekommen. Wenn du deinem Haustier eine Freude machen möchtest, könntest du darüber hinaus einen bequemen Teppich anschaffen. Darauf kann sich dein Vierbeiner tagsüber langmachen oder es wird der feste Platz für Wasser- und Futternapf. Eine hervorragende Wahl triffst du mit einem naturbelassenen und pflegeleichten Teppich. Bei Zara Home findest du einen geflochtenen Juteteppich für Haustiere, der deinem Hund sicherlich gefallen würde.

Möchtest du dir neben Hunden und Katzen mal ein ungewöhnliches Haustier zulegen? Dann findest du in dem Video unserer Kolleg*innen von Familie.de coole Alternativen!

Anzeige
Außergewöhnliche Haustiere: Die Alternativen zu Hund, Katze & Co.
Außergewöhnliche Haustiere: Die Alternativen zu Hund, Katze & Co.

Was zeichnet den Zara Juteteppich aus?

Der Zara Juteteppich mit den Abmessungen von 30 x 50 Zentimetern bietet für deine Haustiere eine ganze Reihe von Vorteilen:

  • Der geflochtene Teppich besteht aus langlebigen Fasern der Jutepflanze.
  • Dank des natürlichen Materials fügt sich die Unterlage in jedes Zuhause ein und wirkt gemütlich.
  • Die Jute-Fasern sind biologisch abbaubar und somit eine umweltfreundliche Option.
Juteteppich bei Zara Home
Juteteppich bei Zara Home (© Zara Home)

Juteteppich pflegen: So bleibt er lange sauber und frisch

Haustierbesitzer wissen, dass ihre Lieblinge haaren und auch ansonsten gerne mal Schmutz verursachen. Damit der Juteteppich dennoch langfristig schön aussieht, solltest du ihn regelmäßig mit einem Staubsauger reinigen. Um Schäden entgegenzuwirken, ist es jedoch ratsam, Futterschalen und Wassernäpfe nicht unmittelbar auf dem Teppich zu platzieren. Schneide deinem Vierbeiner am besten regelmäßig die Krallen, damit er sich nicht im Teppich verfängt und diesen zerkratzt.

Anzeige

Ist doch mal ein Malheur auf dem Teppich passiert? Dann solltest du zügig handeln, damit keine Flecken entstehen. Ausgelaufene Flüssigkeiten kannst du zum Beispiel mit einem trockenen Tuch abtupfen, bevor sie tief in die Fasern eindringen. Darüber hinaus gibt es spezielle Reiniger für Jute-Teppiche, die hartnäckige Verschmutzungen beseitigen. Verwende bitte keine aggressiven Chemikalien, da diese die natürlichen Jutefasern beschädigen.

Flüssigkeit verträgt er zwar nicht so gut, doch generell ist der Juteteppich sehr robust. Deshalb ist der gut für das Zusammenleben mit deiner liebsten Fellnase geeignet.

Der beste Freund des Menschen: Diese Sternzeichen lieben Hunde über alles

Der beste Freund des Menschen: Diese Sternzeichen lieben Hunde über alles
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Hat dir "Als Unterlage für den Hunde-Futternapf ist dieser Teppich von Zara Home perfekt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.