Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ann-Katrin Berger: Sie ist die Freundin der Nationaltorhüterin

Liebes-Check

Ann-Katrin Berger: Sie ist die Freundin der Nationaltorhüterin

Ann-Katrin Berger
Ann-Katrin Berger (© IMAGO/Beautiful Sports)

Ann-Katrin Berger ist die Torhüterin des FC Chelsea. Trotz einiger Schicksalsschläge läuft ihre Karriere rasant bergauf. Doch wie steht es um die Liebe? Wir haben spannende Details über ihre Freundin für dich recherchiert.

Mit wem ist Ann-Katrin Berger liiert?

Seit etwa 2017 ist Jessica Carter die Frau an der Seite der Torhüterin Ann-Katrin Berger. Dabei teilen sie nicht nur die Liebe zueinander, sondern auch den gemeinsamen Fußball-Profi-Sport. Die 1997 geborene englisch-amerikanische Fußballspielerin Jessica Carter steht ebenso wie Ann-Katrin Berger im Kader des FC Chelsea. Die beiden Profi-Spielerinnen leben zusammen im Londoner Nobelviertel Chelsea, lernten sich jedoch bereits aufgrund ihrer Wohngemeinschaft in Solihull/England kennen.

Anzeige

Zu diesem Zeitpunkt befand sich Jessica Carter, noch nichts ahnend von ihrer Homosexualität, in einer Beziehung mit ihrem damaligen Ex-Freund. Private Einblicke in ihr Familienleben gibt Ann-Katrin Berger nicht. Auf ihrem Instagram-Account lässt sich jedoch ein Schnappschuss mit ihrer Partnerin Jessica Carter, neben einigen Einblicken in ihren Fußballerinnen-Alltag, finden. Jessica Carter hingegen, die ebenfalls auf Instagram aktiv ist, verwöhnt ihre Follower*innen des Öfteren mit verliebten Pärchen-Bildern.

Was ist über Ann-Katrin Berger bekannt?

Die 1,80 Meter große Torhüterin wurde am 9. Oktober 1990 in Göppingen geboren. Ihre Begeisterung für den Fußballsport lebte sie bereits im Alter von vier Jahren aus und blickt seitdem auf eine Bilderbuchkarriere zurück. Während sie für den KSG Eislingen und den FV Vorwärts Faurndau in der Jugendmannschaft aktiv war, stationierte sie in der Frauenmannschaft bereits beim VFL Sindelfingen, beim 1. FFC Turbine Potsdam und kickte außerdem für Paris Saint-Germain und von 2016 bis 2019 für Birmingham City LFC. Seit 2019 ist sie die Frau im Tor des FC Chelsea Women. In der Nationalmannschaft steht sie seit 2020 im Kader und kickte bereits seit 2009 für die U19-Nationalmannschaft.

Ann-Katrin Berger, die 2022 nur knapp die Auszeichnung zur FIFA-Welttorhüterin gegen Mary Earps verpasste, hat jedoch einige Schicksalsschläge hinter sich: Im Jahr 2017 wurde bei ihr Schilddrüsenkrebs diagnostiziert, den sie jedoch mit Hilfe einer Operationen und einer Radio-Jod-Therapie überstand und bereits ein Jahr später wieder im Fußballsport aktiv war. Doch nur fünf Jahre später erhielt die Torhüterin im August 2022 die nächste Hiobsbotschaft: Der Krebs kehrte zurück. Da jedoch die Behandlung zeitnah und zu Anfang der Krankheit begann, stand sie nur fünf Wochen später erneut im Tor ihrer Mannschaft und bewies ein zweites Mal ihren enormen Kampfgeist. 

Du zählst nicht zu den Extrem-Sportler*innen? Dann erfahre in unserem Video, wie du auch ohne Sport deinen Stoffwechsel optimal anregen kannst:

Stoffwechsel anregen: 5 Alternativen zum Sport
Stoffwechsel anregen: 5 Alternativen zum Sport Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Wird Ann-Katrin Berger bei der Frauen WM 2023 im Tor stehen?

Die Weltmeisterschaft des Frauen-Fußballs steht in den Startlöchern: Am 20. Juli 2023 beginnen die 64 WM-Spiele, die sowohl in Australien als auch in Neuseeland stattfinden werden. An neun verschiedenen Orten, aufgeteilt auf zehn Stadien, wird das Ereignis ausgetragen. Die deutsche Nationalmannschaft steht erstmals am 24. Juli 2023 gegen Marokko auf dem Platz, wo natürlich Ann-Katrin Berger im Tor nicht fehlen darf. Neben Ann-Katrin Berger und Merle Frohms wurde ebenso Stina Johannes nominiert. Du möchtest mehr Details über die Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft erfahren? Dann sieh dir an, was über die Kapitänin Alexandra Popp bekannt ist.

Anzeige

Ann-Katrin Berger ist seit 2017 mit der Fußballerin Jessica Carter liiert und lebt gemeinsam mit ihr im Londoner Stadtteil Chelsea. Sie kann bereits jetzt auf eine brillante Fußballkarriere zurückblicken, die noch lange nicht zu Ende ist. Bei der Fußball-WM der Frauen 2023 ist sie für die Nationalmannschaft im Tor zu sehen.

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.