Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Barbara Sukowa: Wer ist der Ehemann der talentierten Schauspielerin?

Liebes-Check

Barbara Sukowa: Wer ist der Ehemann der talentierten Schauspielerin?

© IMAGO / tagesspiegel

Barbara Sukowa ist eine talentierte Schauspielerin mit großen Erfolgen in ihrem Lebenslauf. Doch gibt es einen Ehemann an ihrer Seite? Wir verraten es dir.

Hat Barbara Sukowa einen Ehemann?

Barbara Sukowa ist seit 1994 verheiratet. Der glückliche Mann an ihrer Seite ist der Fotograf Richard Longo. Das ist aber nicht ihre erste Ehe, Sukowa war bereits zweimal zuvor verheiratet. Vorher war sie mit dem Schauspieler Hans-Michael Rehberg verheiratet und hat aus dieser Ehe einen Sohn mitgenommen. Anschließend war sie mit dem polnischen Schauspieler Daniel Olbrychski liiert, mit dem sie ebenfalls einen Sohn hat. Und auch mit ihrem jetzigen Mann Longo hat sie einen gemeinsamen Sohn. Mit ihrem dritten Ehemann hat sie eine Rockband namens „Barbara Sukowa & The X-Patsys“ gegründet. 

Wer ist Barbara Sukowa?

Barbara Sukowa ist eine deutsche Schauspielerin, die am 02.02.1950 in Bremen geboren wurde. Zu ihren bekanntesten Rollen zählen solche in Filmen wie „Berlin Alexanderplatz“, „Lola“, „Rosa Luxemburg“ oder „Die bleierne Zeit“. Ende der 1980er-Jahre durfte sich die Schauspielerin bereits geehrt fühlen, denn sie sahnte mehrere deutsche Filmpreise und den Darstellerpreis der Filmfestspiele von Cannes ab. Doch sie kann noch mehr als das! Nach ihrer Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule zog es sie erstmal auf die Bühne, statt vor die Kamera. In den 1970er-Jahren trat sie in einigen Theaterstücken auf. 1980 kam dann die Wende in ihrer Karriere: Der Theaterintendant Ivan Nagel verließ das Schauspielhaus und somit auch Barbara Sukowa und sie orientierte sich wieder mehr in die Richtung Film. Sukowa ist ein wahres Multitalent: Als sei die Schauspiel- und Theaterkarriere noch nicht genug, fing sie Ende der 1980er-Jahre eine Zweitkarriere als Sängerin an, wobei ihre Konzerte weltweit ausverkauft waren. Von 2015 bis 2018 spielte Sukowa die Hauptrolle in der Serie „12 Monkeys“. 2019 spielte Sie in „Rocca“ mit und bekam 2020 eine Rolle in „Enkel für Anfänger“. Die Fortsetzung davon kommt 2023 in die Kinos, in der Sukowa natürlich auch wieder auftritt. Zudem kommt im Februar 2023 eine neue Serie namens „Der Schwarm“ raus, in der man Barbara ebenfalls sehen kann. 

Barbara Sukowa ist eine erfolgreiche deutsche Schauspielerin, die seit 1994 mit dem Fotograf Richard Longo verheiratet ist. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Zuvor war sie noch mit Hans-Michel Rehberg verheiratet und mit Daniel Olbrychski liiert. Aus diesen beiden Beziehungen gingen ebenfalls zwei Söhne hervor.

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.