Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Die Boho-Lampe aus diesem Ikea-Hack kostet echt nicht viel

IKEA DIY

Die Boho-Lampe aus diesem Ikea-Hack kostet echt nicht viel

Cooler Ikea-Lampen-Hack
Cooler Ikea-Lampen-Hack (© IMAGO/Geisser)

Mit wenig Aufwand kannst du aus zwei günstigen IKEA-Produkten, der Kvarnvik-Schachtel und einer Fado-Leuchte, ein stylisches neues Wohn-Accessoire zaubern.

Eigentlich kann man in seiner Wohnung nie genug warme, gemütliche Lichtquellen haben. Bei IKEA findest du dafür eine große Auswahl, auch wenn die Lampen manchmal schlicht sind. Doch wenn man eigentlich nicht zusammengehörige IKEA-Produkte miteinander vermischt, ergibt sich oft ein spannendes neues DIY. Genau das kannst du mit der KVARNVIK-Schachtel und einer FADO-Leuchte ganz einfach selbst machen. Wir zeigen dir, wie es funktioniert!

So bastelst du deine eigene IKEA-Leuchte mit KVARNVIK

Für dieses DIY brauchst du nur drei Dinge, was es schnell und super einfach macht, aber der Effekt wird dich überraschen. Du brauchst den Schachtelsatz von Kvarnvik, die Fado Tischlampe (in weiß!) und ein scharfes Messer. Schon kann es losgehen. Wie du die beiden Gegenstände zu einer stylischen neuen Leuchte im Boho-Look machst, siehst du im Video von @schereleimpapier:

Zaubere mit Fado noch mehr DIY-Leuchten

Die Fado-Lampe, die du in unserem DIY mit Kvarnvik kombiniert hast, kann aber noch mehr in Sachen DIY. Deshalb ist sie ein super Geheimtipp, wenn du deine Wohnung ein bisschen spielerischer ausleuchten willst, als mit einer direkt von IKEA gekauften Lampe. Ein Projekt, was nicht nur schick aussieht, sondern auch Groß und Klein begeistert, ist ein DIY, das Fado in eine „Mr. Moon“-Lampe verwandelt. Wenn du neugierig bist, es zu sehen, dann klick gerne hier. Wem das zu verspielt ist, für den haben wir noch ein etwas minimalistischeres Fado-DIY, das nach einem ähnlichen Prinzip wie der Kvarnvik-Hack funktioniert. Mit ein wenig Karton und Holz siehst du im Video von @machsschoen, wie du Fado in ein schickes Design-Teil verwandeln kannst:

Du siehst also: Die Fado-Lampe bietet sich für viele DIYs an, egal ob du Lust hast, viel zu basteln oder lieber einen schnellen Hack suchst. Und natürlich lässt sich die Basis, in der Fado steht, beliebig mit anderen Kisten nachstellen. Du solltest nur beachten, dass du die Möglichkeit hast, aus dem Material eine kleine Ecke auszuschneiden, um die Kabelführung von Fado zu berücksichtigen. Doch dann sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Du bist auf der Suche nach IKEA-Hacks, speziell für einzigartige Beleuchtung in deinem Zuhause? Dann solltest du dir mal unser DIY hier ansehen, bei dem du einfach eine richtig schicke Designer-Lampe kreieren kannst.

Anzeige

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.