Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Diese Hängematte von Ikea ist ein Muss für den Garten

Schnell sein

Diese Hängematte von Ikea ist ein Muss für den Garten

Ikea bietet dir passend zur Outdoor-Saison eine ultragemütliche Hängematte.
Ikea bietet dir passend zur Outdoor-Saison eine ultragemütliche Hängematte. (© IMAGO / Manfred Segerer)

Der Traum vom Sommer: Einfach mal gemütlich in einer Hängematte chillen. Bei Ikea findest du dafür ein tolles Accessoire, das aktuell jeder liebt.

Sommer, Sonne, Hängematte: Sobald es warm wird, hängen wir gerne gemütlich im Garten ab. Falls du das im wortwörtlichen Sinne machen willst, solltest du dir eine bequeme Hängematte als Accessoire anschaffen. Darauf lässt es sich ideal entspannen. Um eine solche Hängematte zu befestigen, musst du kein handwerkliches Genie sein. Meistens reicht es vollkommen aus, eine Hängematte im Abstand von etwa drei Metern zwischen zwei Bäumen aufzuhängen. Bei Ikea findest du ein tolles Accessoire, mit dem der Sommer so richtig gemütlich wird.

Kannst du es gar nicht abwarten, deinen Garten zur paradiesischen Oase zu machen? Dann findest du in unserem Video tolle Inspirationen!

Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase

HAMNÖN Hängematte für chillige Sommerabende

Probiers mal mit Gemütlichkeit! Falls das Motto von Balu auch dein Lebensmotto ist, dann schau dir die coole HAMNÖN Hängematte bei Ikea an. Mit ihrer schwarz-weiß-gestreiften Optik ist sie ein absoluter Eyecatcher und macht direkt Lust darauf, es sich bequem zu machen. Auf der Hängematte liegt es sich so richtig behaglich, sodass du voller Leichtigkeit über dem Boden schwebst. Mit dem sanften Schaukeln kannst du dir eine Auszeit vom Alltag nehmen und beim Nichtstun in Ruhe deine Seele baumeln lassen. Das war aber noch nicht alles! Die schöne Matte besteht zudem zu 90 Prozent aus recyceltem Polyester und ist nachweislich frei von Schadstoffen.

HAMNÖN Hängematte - anthrazit/weiß 150x265 cm

HAMNÖN Hängematte - anthrazit/weiß 150x265 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.06.2024 08:34 Uhr

Richtig abhängen: Das solltest du im Umgang mit der Hängematte beachten

  • Damit dein Chill-out im Garten nicht mit einem bösen Sturz endet, solltest du deine Hängematte nicht überladen. Maximal eine Person sollte darin liegen.
  • Das Ikea-Produkt eignet sich ausschließlich für die Außennutzung und nicht für den Indoor-Bereich.
  • Möchtest du die Hängematte auf der Terrasse an der Wand befestigen? Dann achte unbedingt auf robuste Befestigungsbeschläge, damit die Konstruktion stabil und tragfähig bleibt. Holz-, Zement- oder Backsteinwände sind grundsätzlich tragfähiger als Gipswände.
  • Aus Sicherheitsgründen sollte deine Hängematte einen Abstand zum Boden haben. Ikea empfiehlt eine Mindesthöhe von 60 Zentimetern.
  • Den Polyesterbezug deiner Hängematte solltest du nicht in der Waschmaschine reinigen. Wasche ihn am besten per Hand bei maximal 40° Celsius.
Anzeige

Kannst du es kaum erwarten, auf deiner neuen Hängematte im Garten abzuhängen? Dann schau doch nach weiteren, passenden Ikea-Produkten und gestalte deine Grünfläche mit günstigen DIY-Ideen noch wohnlicher!

Depot Oster-Sale: Diese coolen Pieces für den Balkon oder Garten bringen den Frühling zu dir nach Hause

Depot Oster-Sale: Diese coolen Pieces für den Balkon oder Garten bringen den Frühling zu dir nach Hause
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.