Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Eddie Redmayne: Wer ist die Frau des britischen Schauspielers?

Ehe-Check!

Eddie Redmayne: Wer ist die Frau des britischen Schauspielers?

© IMAGO / ZUMA Wire

Trotz seines Erfolgs führt Oscarpreisträger Eddie Redmayne ein grundsolides Leben und ist seit vielen Jahren verheiratet. Wer aber ist seine Frau? Lies es hier!

Eddie Redmayne: Was ist über seine Ehefrau bekannt?

Seit Eddie Redmayne im Jahr 2014 in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ das Physikgenie Stephen Hawking verkörperte und dafür den Oscar einheimste, geht es für den britischen Schauspieler steil bergauf. Und auch privat scheint es bei dem 41-Jährigen hervorragend zu laufen. Seit 2012 ist er mit der PR-Beraterin Hannah Bagshawe liiert, knapp zwei Jahre später gab sich das Paar im Dezember 2014 das Ja-Wort. Eddie und Hannah verband eine langjährige, enge Freundschaft, bevor es schließlich „Klick“ machte. Kennengelernt haben sich die beiden nämlich bereits im Jahr 2000, als Hannah als Schülerin eine Modenschau für wohltätige Zwecke organisierte und Eddie sich als Model bewarb. Ihre Liebe wurde schließlich von Tochter Iris May (2016) und Sohn Luke Richard (2018) gekrönt.

Wer ist Eddie Redmayne?

Eddy Redmayne wurde 1982 in London als Sohn eines Geschäftsführers und der Leiterin eines Umzugsunternehmens geboren. Seine Eltern schickten ihn auf das bekannte Eton College, in dem er unter anderem mit Prinz William seine Seminare besuchte. Während des Studiums entdeckte Eddie erst seine Liebe zum Theater, bevor es ihn zum Film zog. Besonders Rollen von Einzelgängern und Eigenbrötlern haben es dem Briten angetan. Nach seinem internationalen Durchbruch mit seiner Stephen-Hawking-Darstellung spielte Eddie im beliebten Harry-Potter-Prequel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ die Hauptrolle des Magiezoologen Newt Scamander. Für seine Darstellung in „The Good Nurse“ (2022) gewann er außerdem den Golden Globe als Bester Nebendarsteller.

Anzeige

Für „The Danish Girl“ schlüpfte Eddie 2015 in die auf wahren Begebenheiten begründete Rolle der transsexuellen dänischen Künstlerin Lili Elbe, die sich zu ihrer Lebenszeit von 1882-1931 als eine der ersten Menschen weltweit einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog. Wenn du wissen willst, welche optischen Verwandlungen andere Hollywood-Stars für ihre Filme auf sich nahmen, dann schau dir dieses Video an:

Die extremsten Rollenverwandlungen der Stars
Die extremsten Rollenverwandlungen der Stars Abonniere uns
auf YouTube

Eddie Redmayne ist ein britischer Schauspieler und Oscarpreisträger, der unter anderem für seine Rollen als Stephen Hawking, Lili Elbe und Newt Scamander bekannt ist. Seit 2012 ist er mit der PR-Beraterin Hannah Bagshawe liiert, mit der er seit 2014 auch verheiratet ist. Eddies Frau war zuvor viele Jahre seine beste Freundin, nachdem sie sich im Jahr 2000 im Rahmen einer wohltätigen Modenschau kennengelernt hatten. Zwei Kinder, Tochter Iris May und Sohn Luke Richard, machten das Familienglück des Paars perfekt.

15 Stars, die ihre Jugendliebe geheiratet haben

15 Stars, die ihre Jugendliebe geheiratet haben
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.