Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Fellnasen-Hack: Deshalb wird dein Hund dieses Schneidebrett von Ikea lieben

Tierischer Hack

Fellnasen-Hack: Deshalb wird dein Hund dieses Schneidebrett von Ikea lieben

Ikea
Ikea (© mastrminda / Pixabay)

Ikea bietet nicht nur für Menschen praktische Lösungen für Probleme, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. Auch für Tiere gibt es geniale Ikea-Hacks.

Die Ikea-Profis auf TikTok und Co. bieten Lösungen für Probleme, derer wir uns gar nicht bewusst sind – oder standst du schon mal vor dem Problem, wie du eine ungenutzte Tür verschwinden lassen kannst? Oder wie du auf deinem Sofa gemütlich essen kannst, ohne Gefahr zu laufen, Flecken zu machen? Doch nicht nur für uns Zweibeiner gibt es echt geniale Hacks. Auch für Tiere wie Hunde lassen sich die DIY- und Hack-Spezialist*innen auf TikTok, Instagram und Co., immer mehr einfallen.

Ikea macht unser Zuhause nicht nur schöner und praktischer, sondern auch smarter. Wie das funktioniert, erfährst du in unserem Video:

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

Praktischer Ikea-Hack: So richtest du eine hübsche Hundefutterstation ein

So ist die Ecke, in der die Hundefutterstation aufgebaut ist, meistens nicht gerade sehr ansehnlich. Doch mit diesem simplen Ikea-Hack von @mskerih wird aus dem unschönen Anblick eine gemütliche Futterecke, deren Einrichtung nicht nur praktisch für deinen vierbeinigen Liebling ist, sondern auch optisch etwas hergibt. Und alles, was du dafür brauchst, ist das STOLTHET-Schneidebrett aus Bambus. Mit den Maßen 35 mal 22 Zentimeter ist es perfekt, damit darauf zwei Näpfe ihren Platz finden. Mehr steckt gar nicht hinter dem Ikea-Hack. Die TikTokerin stellt das erhöhte Schneidebrett auf einen kleinen Teppich, gefolgt von zwei Näpfen und schon freut sich ihr kleiner Liebling über seine neue feine Ecke.

Anzeige

Dieser Ikea-Hack für Hunde ist wirklich „as simple as it gets“. Alles, was du dafür tun musst, ist einmal zu Ikea zu fahren oder im Online-Shop auf den Kaufbutton klicken. Natürlich freut sich nicht nur Bello über so eine hübsche und liebevoll eingerichtete Futterstation. Auch für Katzen kannst du den Trick anwenden. Deine Fellnasen werden es dir in jedem Fall danken.

Bei Ikea bekommst du diese wunderschöne Deko zum kleinen Preis

Bei Ikea bekommst du diese wunderschöne Deko zum kleinen Preis
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.