Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Kaum Platz in der Küche? Dieser Ikea-Hack bringt Obst und Gemüse clever unter

DIY-Hack

Kaum Platz in der Küche? Dieser Ikea-Hack bringt Obst und Gemüse clever unter

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Suchst du noch an einer Lösung, um mehr Ordnung in deine Küche zu bringen? Dann probiere diesen Ikea-Hack, der viel Stauraum für deine Lebensmittel zaubert.

Der schwedische Möbelriese Ikea ist bekannt für seine praktischen Möbelstücke, die mit jeder Menge Stauraum überzeugen. Es müssen aber nicht immer Schränke und Regale sein! Oft sind es kleine Artikel, die mit einem Trick zu echten Platzwundern werden. Besonders das BEKVÄM Gewürzregal inspiriert die Community in den Social Media immer wieder zu coolen DIYs. Wie du daraus zum Beispiel eine stylische und gleichzeitig praktische Regalwand für deine Küche entwerfen kannst, zeigen wir dir hier.

Ikea kann nicht nur schön und gemütlich, sondern auch smart! Erfahre im Video, wie du dein Zuhause dank Ikea intelligenter gestalten kannst:

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

Wie funktioniert der IKEA-Hack für die Küche?

Die kreative Interior-Bloggerin @homeheartmade begeistert auf der Social Media Plattform Instagram mit ihrer cleveren Idee, um noch mehr aus dem BEKVÄM Gewürzregal herauszuholen. Es funktioniert ganz einfach: Du hängst das Regal einfach falsch herum auf! Auf diese Weise kannst du die Unterseite als Abstellfläche verwenden und zugleich darunter etwas an die Stange hängen. Ob das nun Körbe mit Obst und Gemüse oder verschiedene Küchenutensilien sind, liegt ganz bei dir. Sicher ist: Mit diesem einfachen Trick verdoppelst du den Stauraum des Gewürzregals und kannst jede Menge Vorräte in einer schmalen Ecke deiner Küche unterbringen. Ganz schön praktisch! Wie das coole Regalsystem an der Küchenwand aussehen kann, siehst du im Video:

Das brauchst du für den genialen Ikea-Hack

Hast du jetzt auch Lust, mit nur wenigen Handgriffen mehr Ordnung in deine Küche zu bringen? Für das clevere DIY brauchst du nur das BEKVÄM Gewürzregal  und die HULTARP Haken von IKEA. Je nachdem, wie viel Platz deine Küchenwand bietet, kannst du ein oder mehrere Regale anbringen. Geschickt angeordnet oder in einer auffälligen Farbe gestrichen, werden die neuen Gewürzregale sogar zu einem richtigen Hingucker!

BEKVÄM Gewürzregal - Espe

BEKVÄM Gewürzregal - Espe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.07.2024 21:14 Uhr

Um noch mehr Stauraum zu zaubern, kannst du jetzt noch die HULTARP Behälter oder die TOLKNING Hängekörbe an die Haken hängen und praktische EKLATANT Vorratsgläser auf die Regale stellen.

Anzeige

So schnell entsteht aus einem schlichten BEKVÄM Gewürzregal ein rechtes Platzwunder für deine Küche. Hast du Lust auf noch mehr praktische Ordnungshacks? Dann schau dir an, was der Drehteller SNUDDA und die Tellerhalter von IKEA gegen dein Küchenchaos tun können!

Plastikfreie Küche: 22 langlebige Tools für mehr Nachhaltigkeit

Plastikfreie Küche: 22 langlebige Tools für mehr Nachhaltigkeit
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.