Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Kühle Räume trotz Sommerhitze: Diese Vorhänge von Lidl sind der Hit

Geheimtipp

Kühle Räume trotz Sommerhitze: Diese Vorhänge von Lidl sind der Hit

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Deine Wohnung ist einfach zu warm im Sommer und du suchst nach funktionalen Vorhängen? Das alles und sogar noch mehr erfüllen die neuen Thermovorhänge von Lidl.

Die Home Wohnideen Thermovorhänge von Lidl

Der Sommer ist da und mit ihm die heißesten Tage des Jahres. Du kennst das sicherlich: Die Sonne brennt unermüdlich auf deine Fenster, und dein Zuhause verwandelt sich in eine wahre Sauna. Doch keine Sorge, wir haben die perfekte Lösung für dich! Die Home Wohnideen Thermovorhänge von Lidl sind ein echter Geheimtipp, um die Hitze draußen zu halten und eine angenehme Raumtemperatur zu bewahren. Dabei bestechen sie ebenfalls durch ihr modernes Design und die hochwertige Verarbeitung aus Thermo-Stoff in verschiedenen Farben. Diese Vorhänge sind ein echter Hingucker und passen perfekt zu jedem Einrichtungsstil. Doch nicht nur optisch können sie punkten: Die spezielle Schicht des Stoffes sorgt nämlich dafür, dass die Vorhänge blickdicht sind und unerwünschte Blicke von draußen fernhalten.

Home Wohnideen Thermovorhang

Home Wohnideen Thermovorhang

»Uni« | blickdicht | mit Thermofleece
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.06.2024 22:09 Uhr

Deine Wohnung kühl zu halten, kann im Sommer gar nicht mal so einfach sein. Unser Video stellt dir jedoch nützliche Tipps vor, wie dir dies einfach gelingt:

5 Tipps gegen Hitze: So kann man seine Wohnung abkühlen

Effektiver Schutz vor Hitze und Kälte

Was die Home Wohnideen Thermovorhänge von Lidl jedoch wirklich besonders macht, ist ihre funktionale Vielseitigkeit. Dank des eingewebten Thermofleeces wirken sie sowohl hitze- als auch kälteabweisend. Im Sommer helfen sie dir somit dabei, die Räume angenehm kühl zu halten, indem sie die Sonneneinstrahlung blockieren. Im Winter hingegen minimieren sie auch die Zugluft und sorgen dafür, dass die Wärme im Raum bleibt. Ein weiterer Vorteil, da du also nicht nur an Kühl- und Heizkosten sparst, sondern gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tust.

Einfache Handhabung und Pflegeleicht

Die Thermovorhänge sind nicht nur funktional und stilvoll, sondern auch extrem praktisch in der Handhabung. Dank des Multifunktionsbands kannst du die Vorhänge entweder an einer Gardinenstange oder an einer Gardinen-Schiene aufhängen – ganz nach deinem Belieben. Die Aufhängung an der Gardinen-Schiene erfordert lediglich passende Gleiter, die allerdings nicht im Lieferumfang enthalten sind. Die gesäumten Abschlüsse verleihen den Vorhängen ein zusätzliches Maß an Eleganz. Und falls mal ein Fleck darauf landen sollte, kein Problem: Die Vorhänge sind bei 30 Grad Celsius im Schonwaschgang waschbar und lassen sich bei geringer Temperatur bügeln.

Anzeige

Solltest du bei Lidl nicht mehr fündig werden, haben wir auf Amazon diese Thermovorhänge mit Ösen im 2er-Set entdeckt. Du hast die Möglichkeit zwischen 32 Farben zu wählen, da wird bestimmt etwas Passendes für dich dabei sein.

Wenn du diesen Sommer eine angenehme Raumtemperatur in deinem Zuhause genießen möchtest, sind die Home Wohnideen Thermovorhänge von Lidl die ideale Wahl. Sie vereinen stilvolles Design mit praktischen Funktionen und sind zudem pflegeleicht und einfach zu handhaben.

Günstig & trendy: Diese Lidl-Sneaker sind perfekt für den Sommer

Günstig & trendy: Diese Lidl-Sneaker sind perfekt für den Sommer
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.