Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Lust auf Weihnachten mit dem Grinch? Hol dir diesen kultigen Pulli

Familien-Spartipps

Lust auf Weihnachten mit dem Grinch? Hol dir diesen kultigen Pulli

© IMAGO / United Archives

„Der Grinch“ ist ein beliebter Weihnachtsfilm, der weltweit viele Fans hat. Jetzt gibt es den mürrischen Grinch als Motiv auf Ugly Christmas Sweatern.

Das Grinch-Motiv auf dem „Ugly Christmas Sweater“

Jetzt hast du die Gelegenheit, im Elbenwald Shop den Christmas Grinch Strickpullover zu ergattern. Dieser gemütliche Pullover für die Weihnachtszeit zeichnet sich durch ein traditionelles Norwegerdesign aus, das mit winterlichen Motiven und einer zentralen Grinch-Darstellung verziert ist. Seine Hauptfarbe ist Rot, ergänzt durch Weiß, Grün und Schwarz. Gefertigt ist er aus einer Mischung von 50 % Baumwolle und 50 % Polyacryl. Während die Baumwolle für Weichheit und Pflegeleichtigkeit steht, trägt das Polyacryl zu einer besseren Dehnbarkeit und Isolierung bei. Diese Materialkombination verspricht Wärme und Gemütlichkeit, ideal für kalte Wintertage. Die Bewertungen im Shop sind durchaus positiv. Und das Beste: Bis zum 21. Dezember kannst du ihn mit einem Rabatt von 11 Prozent erwerben!

„Ugly Christmas Sweater“ mit Grinch-Motiv
„Ugly Christmas Sweater“ mit (© Elbenwald)
Christmas Grinch Strickpullover

Christmas Grinch Strickpullover

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 17:47 Uhr

Das Phänomen „Ugly Christmas Sweater“

Du kennst sicher die „Ugly Christmas Sweaters“, oder? Das sind die witzigen, oft als hässlich bezeichneten Weihnachtspullover. Der Brauch, diese farbenfrohen und übertrieben gestalteten Pullover zu tragen, hat seine Anfänge in den frühen 1980er Jahren in den USA. Die Idee dahinter war, in der festlichen Zeit gute Laune und Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Diese Pullover fallen durch ihre grellen Farben und Weihnachtselemente auf, darunter Rentiere, Tannenbäume, Schneeflocken und andere feierliche Motive. Dabei gilt: Je auffälliger, desto besser. Mittlerweile haben sich diese Pullover zu einem weltweiten Phänomen in der Weihnachtszeit entwickelt. Ein neuerer Trend bei diesen Pullovern sind Designs, die auf bekannten Weihnachtsfilmen basieren, wie „Kevin – Allein zu Haus“ oder „Das letzte Einhorn“.

Anzeige

Weihnachten ist Familienzeit. Aber warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Das verraten wir dir in unserem Video:

Warum feiern wir Weihnachten?
Warum feiern wir Weihnachten? Abonniere uns
auf YouTube

Das ist der Grinch

Der Grinch, ein grünes, fiktives Wesen mit einer stets griesgrämigen Art, wurde 1957 von Dr. Seuss in seinem Buch „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ erstmals vorgestellt. Dieser Charakter, bekannt für seinen Hass auf alles, was Weihnachten betrifft – von der fröhlichen Stimmung bis zum Lärm der Feiernden –, strebt danach, das Fest zu ruinieren. Er versucht, Weihnachten zu zerstören, indem er Geschenke, Schmuck und sogar das Festmahl entwendet. Berühmt geworden durch mehrere Verfilmungen, vor allem die Verfilmung mit Jim Carrey, ist der Grinch zu einem festen Bestandteil der Weihnachtskultur avanciert. Im Verlauf der Geschichte durchläuft er jedoch eine tiefgreifende Veränderung: Der Grinch begreift, dass Weihnachten mehr als materielle Gaben bedeutet und im Kern um Zugehörigkeit, Liebe und den Gemeinschaftssinn geht.

Der „Ugly Christmas Sweater“ mit Grinch-Motiv eignet sich für alle, die die Verfilmung mit dem fiktiven Wesen mögen. Aber nicht nur dieses Motiv hat seinen Weg auf einen „Ugly Christmas Sweater“ gefunden, sondern zum Beispiel auch zu dem Film „Kevin – Allein zu Haus“.

Amazon Prime Weihnachtsfilme, die du gesehen haben musst!

Amazon Prime Weihnachtsfilme, die du gesehen haben musst!
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.