Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ungenutzte Türen? Dieser krasse Ikea-Hack versteckt sie einfach

Mehr Wohnraum

Ungenutzte Türen? Dieser krasse Ikea-Hack versteckt sie einfach

© TheDigitalArtist / Pixabay

Du hast in deiner Wohnung eine ungenutzte Tür, die Platz wegnimmt? Wir haben einen Ikea-Hack, um den Platz doch sinnvoll nutzen zu können.

Hin und wieder kann es in Häusern oder Wohnungen vorkommen, dass es eine überflüssige Tür gibt. Zum Beispiel, weil zwei Türen in das gleiche Zimmer führen und man nur eine nutzt oder wegen Umbauarbeiten, wie es auch bei Instagram-User*innen Ryan und Jo der Fall ist. Mit ihrem Account @anotherfknflat halten sie ihre Follower*innen bezüglich ihrer Umbauten und Einrichtungen in ihrem Heim auf dem Laufenden. Und geben dabei auch Tipps, wie man beispielsweise eine überflüssige Tür verschwinden lassen kann. Wir zeigen euch, wie das funktioniert!

Ungenutzte Tür verschwinden lassen: Was du brauchst

Auf ihrem Account beschreiben die beiden, wie sie die Wand zum dritten Schlafzimmer eingerissen haben, um das Wohnzimmer zu vergrößern. Allerdings blieb dadurch eine überflüssige Tür zurück, die nicht verwendet wird. Doch Ikea sei Dank, haben Jo und Ryan genau die richtige Idee gehabt, um den Platz vor der Tür doch noch nutzen zu können. Und dafür brauchst du gar nicht viel:

FEJKA Kunstpflanze - zur Wandmontage/drinnen/draußen grün 26x26 cm

FEJKA Kunstpflanze - zur Wandmontage/drinnen/draußen grün 26x26 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.05.2024 16:40 Uhr

Ungenutzte Tür verschwinden lassen: So geht's

Im ersten Schritt musst du natürlich ausmessen, wie groß die zu bedeckende Fläche ist. Die FEJKA Kunstpflanze von Ikea ist 2 6x 26 Zentimeter groß. Besorge dir also die benötigte Anzahl an Pflanzen, damit du auch die ganze Fläche bedecken kannst. Danach verbindest du die Kunstpflanzenquadrate miteinander zu einer Grundmasse, die die Tür verdecken soll. Die Quadrate haben Vorrichtungen, durch die du sie ganz einfach aneinander befestigen kannst. Jetzt bringst du den künstlichen Pflanzenteppich mit den Ecken an den Türecken an.

Anzeige

Das klingt dir zu kompliziert und du weißt nicht, wie du das umsetzen sollst? Keine Panik! In ihrem Video zeigen dir Ryan und Jo genau, wie du das Ganze einfach selbst umsetzen kannst.

Falls du jetzt noch magst, kannst du nach Augenmaß weitere Kunstpflanzen hinzufügen oder aber den Pflanzenteppich mit einer Schere zurechtstutzen. Jetzt stört dich die ungenutzte Tür nicht mehr und du kannst den Raum so gestalten und einrichten, wie es dir gefällt! Stell zum Beispiel eine Kommode vor den Pflanzenteppich oder baue dein Sideboard mit TV davor auf. So kannst du deiner Fantasie beim Einrichten freien Lauf lassen.

Du hast viele alte Möbel, die du nicht mehr benutzt? In unserem Video zeigen wir dir, wie du mit diesen Geld verdienen kannst:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

Du bist im absoluten DIY-Fieber und kannst gar nicht genug von Ikea-Hacks bekommen? Wir haben auch die passenden Ikea-Hacks, die sich ideal für deine Kinder anbieten. So kannst du deinen Kindern mit den DIY-Möbeln eine große Freude machen. Doch lieber einen Ikea-Hack für die Küche? Dann haben wir hier den passenden für dein neues Küchenregal.

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.