Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Unordnung in der Küche beseitigt dieser Ikea-Hack mit einem Büroprodukt

Küchen-Gadget

Unordnung in der Küche beseitigt dieser Ikea-Hack mit einem Büroprodukt

© IMAGO / Future Image / C. Hardt

Gerade in kleinen Küchen kommt es auf jeden Stauraum und jede Ablagefläche an. Dieser Ikea-Hack ist einfach nur simpel und genial.

Ordnung muss sein – ob auf dem Schreibtisch am Kreativ-Arbeitsplatz, dem aufgepeppten Nachtisch neben dem Bett, dem niedlichen Beistelltisch neben dem Sofa oder eben in der kulinarischen Oase deines Zuhauses. Bei all den Töpfen, Pfannen und anderen Utensilien bricht schnell ein Chaos aus, selbst in den Küchenschubladen. Eine TikTok-Nutzerin hat ein Ikea-Produkt, welches eigentlich fürs Büro gedacht ist, zweckentfremdet und so zusätzlichen Stauraum in der Küche geschaffen.

Die Ikea ELLOVEN Monitorerhöhung

Die schlicht designte ELLOVEN Monitorerhöhung von Ikea ist ursprünglich zur Entlastung des Nackens und der Schultern beim Arbeiten am Schreibtisch gedacht. Durch die Verwendung der Ikea ELLOVEN Monitorerhöhung soll eine aufrechte Körperhaltung erreicht werden – gleichzeitig bietet die Erhöhung mit einer Schublade etwas Stauraum. Eine TikTok-Nutzerin kam jedoch auf die Idee, die Monitorerhöhung in der Küche als Stellfläche für ihre kleine Kaffeemaschine zu verwenden. Links neben der Kaffeemaschine stellte sie Gläser auf und in der Schublade wurden die Kaffee-Pads beziehungsweise Kaffee-Kapseln aufbewahrt. Vor allem in einer kleinen Küche kann die ELLOVEN Monitorerhöhung so wahre Wunder bewirken.

ELLOVEN Monitorerhöhung

ELLOVEN Monitorerhöhung

mit Schublade - weiß
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.06.2024 11:40 Uhr
ELLOVEN Monitorerhöhung

ELLOVEN Monitorerhöhung

mit Schublade - anthrazit
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.06.2024 12:14 Uhr

Ob mit Hacks, DIY-Projekten oder fertigen Möbelstücken – mit Ikea wird es nicht nur gemütlich, sondern auch smarter. Wie das aussieht? Das zeigen wir dir im folgenden Video.

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!

So setzt du den ELLOVEN-Ikea-Hack um

Dieser Ikea-Hack gehört wohl mit zu den am schnellsten umsetzbaren Hacks, die wir vorstellen. Anders als beispielsweise bei der inspirierenden Ikea-DIY-Schrankwand oder dem Ikea-KULLEN-Hack, sind für den ELLOVEN-Hack nur ganz wenige Schritte nötig. Wie die Umsetzung des ELLOVEN-Hacks aussieht, erfährst du im Video der TikTok-Nutzerin:

Ursprünglich als Monitorerhöhung für den Schreibtisch gedacht, lässt sich Ikea ELLOVEN auch einfach als Kaffeemaschinen-Ablage beziehungsweise als Küchen-Gadget verwenden. Im Nu schafft dieses Ikea-Produkt etwas mehr Ordnung in der Küche. Wir haben noch viele weitere tolle Tipps und Tricks für deine Küche auf Lager und können dir verraten, wie du mit Ikea für mehr Ordnung im Kühlschrank sorgst oder zusätzlichen Stauraum schaffst.

Plastikfreie Küche: 22 langlebige Tools für mehr Nachhaltigkeit

Plastikfreie Küche: 22 langlebige Tools für mehr Nachhaltigkeit
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.