Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Die Höhle der Löwen“

Deal für MeDusch: Die Erkältungsdusche gibt's jetzt schon bei Netto

Deal für MeDusch: Die Erkältungsdusche gibt's jetzt schon bei Netto

Die kalte Jahreszeit beginnt und was ist da entspannender als ein heißes Erkältungsbad? Leider verfügen viele Wohnungen nicht über eine Badewanne, allerdings musst du deshalb nicht auf die wohltuenden Dämpfe verzichten. Das verspricht zumindest die Gründerin von MeDusch (ehemals MediDusch), die bei „Die Höhle der Löwen“ ihren innovativen Duschschaum mit ätherischen Ölen präsentierte – mit Erfolg: Alle Löwen wollten einen Deal. Wir zeigen dir, wo du die Erkältungsdusche von MeDusch jetzt kaufen kannst.

Erkältungsdusche statt Vollbad

Ein Bad mit medizinischen Badezusätzen kann sowohl bei einer aufkommenden Erkältung und bei Verspannungen und Muskelkater helfen. Wer aber keine Badewanne zu Hause hat, konnte bisher nur auf Heilsalben zurückgreifen. Gründerin Jacqueline Torres Martinez möchte das ändern: Aus Mangel an Alternativen hat sie zwei Produkte entwickelt, die auch beim Duschen ihre wohltuenden ätherischen Öle entfalten sollen. Das Besondere: Beim Duschen steigt ein intensiver Duft auf, die ätherischen Öle verflüchtigen sich aber, sodass man hinterher nicht zu stark nach den Produkten riecht. Neben ätherischen Ölen basieren die Duschschäume auf pflegendem Avocado- und Mandelöl, verzichtet wurde hingegen auf Mikroplastik, Parfüm und Silikone.

Die Duschschäume von MeDusch sind bei Amazon bereits in zwei Sorten verfügbar: Erkältungszeit mit Eukalyptus und Menthol sowie Regenerationszeit mit Rosmarin und Arnika. Das 2er-Set bekommst du für knapp 14 Euro:

Die Produkte sind nicht nur eine praktische Alternative für alle, die keine Badewanne zu Hause haben, sondern im Vergleich zu Badezusätzen auch nachhaltiger: Ein Vollbad verbraucht jede Menge Energie und Wasser, eine kurze Dusche nur einen Bruchteil davon.

Alle Löwen wollten zuschlagen

Die Höhle der Löwen
Auch Nils Glagau hatte Interesse – den Deal bekamen aber zwei andere Löwen.

Die Produkte von MeDusch sind bisher noch nicht in den Drogerien und Apotheken zu finden, allerdings haben wir sie bereits online bei Netto entdeckt. In der Vorwoche haben es bereits die zuckerfreien Snacks Yammbits in die Netto-Regale geschafft. Nicht wundern, bei „Die Höhle der Löwen“ stellt die Gründerin ihre Produkte noch unter dem ursprünglichen Namen MediDusch vor. Die ehemalige Pharmareferentin konnte sich vor reizvollen Angeboten kaum retten. Letztendlich entschied sie sich für das Angebot von Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel, die ihr neben einem Investment auch eine deutschlandweite Plakatkampagne anboten.

Achtung! Ein Handschlag in der Sendung bedeutet noch lange nicht, dass der Deal auch wirklich zustande kommt. Diese sind im Nachhinein doch noch geplatzt: 

„Die Höhle der Löwen“ kannst du immer montags um 20.15 Uhr auf VOX sehen. Sendung verpasst? Im Anschluss kannst du sie auch auf TVNow sehen, oder sonntags um 10.30 Uhr auf ntv und freitags um 20.15 Uhr auf VOXup.

Bildquelle:

TVNOW/Bernd-Michael Maurer

Hat Dir "Deal für MeDusch: Die Erkältungsdusche gibt's jetzt schon bei Netto" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich