Tattoo-Inspiration

Efeu-Tattoo: Alles über die Bedeutung und tolle Vorlagen

Efeu-Tattoo: Alles über die Bedeutung und tolle Vorlagen

Die Kletterpflanze rankt an Hauswänden hoch, verziert Fassaden und bringt ein wenig Farbe an eine kühle Steinwand. Was die wenigstens wissen ist, dass das Efeu auch als Tattoo-Motiv die Haut schmücken kann. Wir erklären euch hier, was ein Efeu-Tattoo bedeuten kann und wieso es ein beliebtes Motiv ist. Außerdem haben wir dir ein paar tolle Vorlagen herausgesucht.

Das ist so besonders am Efeu

Das Efeu gehört zu der Gattung Kletterpflanze, dies beschreibt auch sehr gut, warum das Efeu so beliebt ist. Graue Wände und langweilige Zäune können durch diese schöne Pflanze verschönert werden. Zudem ist Efeu immergrün, Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, diese Pflanze verliert nie all Ihre Blätter und ermöglicht es so, dass der Garten oder die Hauswand immer von dieser Pflanze bedeckt sind.

Die Bedeutung eines Efeu-Tattoos

Jetzt fragt ihr euch, wieso sollte ich mir ein Efeu Tattoo stechen lassen? Es gibt sehr viele Gründe, beispielsweise wird das Efeu auch sehr gerne verschenkt, da es als Sinnbild für Liebe, Treue und Freundschaft verstanden wird. Daher kann das Efeu Tattoo ein schöner Weg sein eine Person, die man liebt, auf dem Körper zu verewigen. Nicht nur als Zeichen für die Liebe zu einer anderen Person kann Efeu verstanden werden, sondern zugleich auch für die Selbstliebe.

Efeu-Tattoo Vorlagen

Das Efeu ist zudem auch optisch ein tolles Motiv. Besonders wenn ihr nach einem Tattoo sucht, das regelrecht am Körper hochwachsen soll, ist ein Efeu-Tattoo optimal. Beliebte Stellen für ein Efeu Tattoo sind größere Flächen, wie der Rücken, an der Seite des Oberkörpers oder auch an den Beinen. Damit du dir vorstellen kannst, wie ein Efeu-Tattoo aussehen könnte, haben wir ein paar Vorlagen für dich:

#1 Feine Efeuranken am Oberarm

#2 Mutig: Ein großes Efeu-Tattoo auf dem Bein

#3 Intim: Das Efeu ziert die Hüfte und Leiste

#4 Efeuranken auf dem Oberkörper

#5 Klassisch: Als Motiv auf dem Unterarm

Efeu-Tattoo: Alle wichtigen Informationen

  • Das Efeu ist eine Kletterpflanze
  • Sie ist das ganze Jahr über grün
  • Symbolik von Liebe, Treue, Freundschaft und Selbstliebe
  • Besonders für größere Stellen auf dem Körper geeignet
  • Klettert beispielsweise den Rücken oder das Bein hinauf
Welches Tattoo passt zu Dir?
Bildquelle:

Gettyimages/ kynny Pinterest Instagram

Hat Dir "Efeu-Tattoo: Alles über die Bedeutung und tolle Vorlagen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich