Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trendfrisur 2021: Der Gloss-Bun erobert die Haarwelt!

Chic und lässig

Trendfrisur 2021: Der Gloss-Bun erobert die Haarwelt!

Wenn's schnell gehen muss kann der Dutt eine gute Lösung sein. Aber auch wenn's elegant, lässig, simpel oder messy aussehen soll. Der gute alte Dutt eignet sich fast immer und für jeden Anlass — vor allem, weil es ihn in zig verschiedenen Stylings gibt. Aktuell erobert eine eher schlichte und elegante Variation die Haarwelt und diese wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten. Wir erklären dir, was hinter dem sogenannten Gloss-Bun steckt und wie du die Trendfrisur ganz einfach nachstylst.

Das ist aktuell die angesagteste Dutt-Frisur!

Viele Stars wie Bella Hadid, Kendall Jenner oder Vanessa Kirby machen es uns vor und zeigen, wie schick und elegant ein Dutt aussehen kann. Dabei ist der Look superschnell gestylt und kann überall getragen werden. Bei dem sogenannten Gloss-Bun liegen die Haare direkt am Kopf an — nicht ein einziges Haar steht ab. Am Ende wird der Frisur, wie der Name schon sagt, ein gewisser Gloss und Glow verpasst, sodass die Haare schön glänzen oder schimmern. Ein Haarnetz rundet den Look perfekt ab und sorgt dafür, dass alles an seinem Platz bleibt.

Und so stylst du den Look nach!

1. Schritt

Zuerst solltest du deine Haare waschen und föhnen. So hält die Frisur am Ende am besten!

2. Schritt

Danach musst du einen Mittelscheitel ziehen. Sei dabei auf jeden Fall akkurat und arbeite genau. Danach ziehst du deine Haare bis in die Spitzen glatt.

3. Schritt

Auf der gewünschten Höhe kannst du deine Haare zunächst mit einem festen Pferdeschwanz fixieren.

4. Schritt

Wähle ein unsichtbares Haarnetz und lege es über deinen Pferdeschwanz. So hält dein Dutt besonders lange und du kannst ihn so stylen wie du möchtest. Du kannst deine Haare im Netz nämlich so lange drehen und wenden, bis dir die Frisur zu 100 Prozent gefällt. Danach musst du das Ganze nur noch mit Haarnadeln befestigen.

5. Schritt

Zum Schluss verleihst du deinem Look den Glanz. Dafür verteilst du einfach ein Gloss auf den Strähnen und erzeugst somit einen natürlichen Glanz.

So einfach und schnell geht's! Und wenn du jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen bist und noch weitere Frisuren ausprobieren möchtest, haben wir hier ein weinig Inspiration für dich.

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle:

GettyImages/izusek

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich